In Bad Sobernheim abends weggehen?
In Bad Sobernheim abends weggehen?
Was kann man abends in Bad Sobernheim so machen?
Gibt es Discos, coole Kneipen, etc.?
Gibt es Discos, coole Kneipen, etc.?
-
- aktives Mitglied
Klar kann man abends in Sobi weggehen! Aber wenn man unter 18 is leider nur bis halb 10! Voll Sch******. Ab 18 dann sogar bis halb 11. Wir sind immer ins Colorado oder ins Tiffany gegangen. Sind beides Kneipen. Das Colorado is allerdings besser. Dienstags, wenn Abschied gefeiert wurde, waren da immer viele Leute von der Klinik! War echt gut.
MFG Julia
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Eine Disco gibt es soweit ich weiß, in Sobernheim nicht (zumindest gab es noch keine, als ich 1997 zum letzten Mal dort war), aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde das sich auch für "Schrothianer" überhaupt nicht lohnen, da man so früh schon im Zimmer sein muss. Ich finde, die über 18-jährigen könnten ruhig selber entscheiden, wie lange sie weggehen.
Die oben genannten Kneipen sind ganz gut und man hat auch mehrere Möglichkeiten, abends mal gemütlcih essen zu gehen!
Langweilig wird es so schnell aber auch in der Klinik nicht
Eine Disco gibt es soweit ich weiß, in Sobernheim nicht (zumindest gab es noch keine, als ich 1997 zum letzten Mal dort war), aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde das sich auch für "Schrothianer" überhaupt nicht lohnen, da man so früh schon im Zimmer sein muss. Ich finde, die über 18-jährigen könnten ruhig selber entscheiden, wie lange sie weggehen.
Die oben genannten Kneipen sind ganz gut und man hat auch mehrere Möglichkeiten, abends mal gemütlcih essen zu gehen!
Langweilig wird es so schnell aber auch in der Klinik nicht

-
- Newbie
/me gibt only_child vollkommen recht - in sobi im colorado is cool.
Und @ Verena - ich find, die 3-4 wochen wo man dort is lohnt sich des auf alle fälle. Gut ich bin etz 18 aber letztes jahr musst ich auch um halb 10 oben sein. Heuer war ich auf Besuch da und ich fand des voll langweilig weil keiner irgendwie lust hatte, fort zu gehn. Sowas regt mich halt schon auf weil ich ned nur an ganzen tag da oben versauern will. Ich versteh halt ned wie man nur so elanlos sein kann. Na ja - ich hoff, dass im Januar mehr Leute da sind, die fort gehn wollen.
Des wars eigentlich schon zu dem Thema
bye
Und @ Verena - ich find, die 3-4 wochen wo man dort is lohnt sich des auf alle fälle. Gut ich bin etz 18 aber letztes jahr musst ich auch um halb 10 oben sein. Heuer war ich auf Besuch da und ich fand des voll langweilig weil keiner irgendwie lust hatte, fort zu gehn. Sowas regt mich halt schon auf weil ich ned nur an ganzen tag da oben versauern will. Ich versteh halt ned wie man nur so elanlos sein kann. Na ja - ich hoff, dass im Januar mehr Leute da sind, die fort gehn wollen.
Des wars eigentlich schon zu dem Thema
bye
-
- aktives Mitglied
Wollte eben eigentlich mehr schreiben, als nur den Smiley!
Ich geb Pommes natürlich vollkommen recht. Es lohnt sich auch für knapp 2 Stunden wegzugehen. *g* Die Leute, mit denen ich weg war, wissen was ich meine (gelle Pommes?)!
Und wieso soll man die 3 oder 4 Wochen darauf verzichten wegzugehen? Ich hatte echt kein Bock nur in der Klinik rumzugammeln. Einen Abend is das ja vielleicht mal ganz lustig, aber auf die Dauer? Nee, danke! Vor allem war ich, als ich das letzte Mal in Sobi war, 15. Und jetzt, mit 17, kann ich mir schon gar net vorstellen in den Wochen net wegzugehen. Tu ich schließlich daheim auch. Vor allem, was soll man abends in der Klinik machen? An irgendwelchen Tischtennis- oder Kickertunieren teilnehmen? Oder Filme gucken? Alles schön und gut, aber net ein paar Wochen lang.
MFG
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Ja, ich stimme euch auch zu, dass es in der Klinik auf Dauer abends langweilig werden kann, aber eigentlcih nur, wenn die "falschen Leute" da sind! Das war damals in der alten Klinik wirklich ganz ganz anders, da war irgendwie eine ganz andere Stimmung und viel mehr Zusammenhalt zwishcen den Schrothianern.
Aber wenn man über 18 ist und ein Auto mit in die Klinik nimmt, ist das Weggehen abends natürlich noch viel einfacher
Aber wenn man über 18 ist und ein Auto mit in die Klinik nimmt, ist das Weggehen abends natürlich noch viel einfacher

Mit dem nicht weggehen meinte ich eigentlich richtig weggehen. Also den ganzen Abend und nicht nur bis neun. (Man muss ja noch zurücklaufen). Davon abgesehen bin ich auch weggegangen. Halt ein bisschen gemütlich zusammen sitzen und was trinken.
Wir hatten aber auch in der Klinik viel Spaß.
Kommt aber immer voll auf die Leute an. Das Jahr davor war's längst nicht so lustig.
Ciao
Vera
Wir hatten aber auch in der Klinik viel Spaß.
Kommt aber immer voll auf die Leute an. Das Jahr davor war's längst nicht so lustig.
Ciao
Vera
-
- Newbie
Also ich war letztes Jahr (noch letztes) dorten und ich fands saugeil da. Mir hatten eigentlich nur party - gut der blitz und die paar verwarnungen warn ned so schön aber dafür wars endlos super dort. Meiner meinung nach kann ma spaß ham auch wenn ma um halb 10 droben sein muss - abendessen kann ma ja ausfallen lassen - de kochen sowieos nix gscheides *gggg* und dann rauuuuus.
Mensch - etz fahr i selba bald wieda hin - am 9. Jan. is soweit. Bin ja gspannt - a paar Leute kenn ich scho mit denen man Gaudi machen kann und i hoff dass die ganze Klinik mitrockt *g* vielleicht sogar d Schwester Andrea. mal looken.
Paaaaaaaarty sag ich nur bis zum umfallen
so des war mei Post nomal dazu
))
Also ich war letztes Jahr (noch letztes) dorten und ich fands saugeil da. Mir hatten eigentlich nur party - gut der blitz und die paar verwarnungen warn ned so schön aber dafür wars endlos super dort. Meiner meinung nach kann ma spaß ham auch wenn ma um halb 10 droben sein muss - abendessen kann ma ja ausfallen lassen - de kochen sowieos nix gscheides *gggg* und dann rauuuuus.
Mensch - etz fahr i selba bald wieda hin - am 9. Jan. is soweit. Bin ja gspannt - a paar Leute kenn ich scho mit denen man Gaudi machen kann und i hoff dass die ganze Klinik mitrockt *g* vielleicht sogar d Schwester Andrea. mal looken.
Paaaaaaaarty sag ich nur bis zum umfallen
so des war mei Post nomal dazu

-
- aktives Mitglied
Muss auch sagen, ich fands in Sobi immer geil! War damals (99 & 00) zwar erst 14 bzw. 15, aber ich hab super Leute kennengelernt, mit einigen von denen hab ich heut noch viel Kontakt und treff mich mit denen.
Hab ja schon meine Meinung zum Weggehen gesagt, und wollte noch sagen: Ich war im August 02 nen guten Freund besuchen und da sind wir abends auch weggegangen. Is zwar dann ne eher kurze Zeit, die man abends weggehen kann, zuhause geht man ja viel länger weg, aber es lohnt sich trotzdem. Ich hätte, glaub ich, nur halb soviel Spaß gehabt, wenn ich in den beiden Kuren net weggegangen wär.
Liebe Grüße, Julia
-NO REASON TO LIVE, BUT WE LIKE IT THAT WAY!-
Hab ja schon meine Meinung zum Weggehen gesagt, und wollte noch sagen: Ich war im August 02 nen guten Freund besuchen und da sind wir abends auch weggegangen. Is zwar dann ne eher kurze Zeit, die man abends weggehen kann, zuhause geht man ja viel länger weg, aber es lohnt sich trotzdem. Ich hätte, glaub ich, nur halb soviel Spaß gehabt, wenn ich in den beiden Kuren net weggegangen wär.
Liebe Grüße, Julia
-NO REASON TO LIVE, BUT WE LIKE IT THAT WAY!-
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Es gibt zwei Billardkneipen, die eine (Colorado) ist aber zu Füß ein ganz schönes Stück, das Podium ist gut zu erreichen.Nova hat geschrieben:da ich begeisteter Billard-Fan bin wollte ich fragen, ob es da irgendwo in der Nähe nen billardtisch gibt?
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)