Juhu, Kur genehmigt in Bad Salzungen! ^^
- KittyFlausch
- aktives Mitglied

So, heute hab ich also Post von der BfA bekommen, dass meine Kur für 3 Wochen bewilligt wurde! *freuz*
Aber jetz habsch noch ein paar Fragen dazu... Das steht, dass mir die Rehabilitationseinrichtung den Aufnahmeterim mitteilt. Muss ich mich also nicht darum kümmern? Wird sich jetz Bad Salzungen bei mir melden?
Da sind noch als Anlagen ein paar Anträge und Formulare mit beigefügt. Soll ich die an den jeweiligen Arzt, KK usw. schicken? Oder genügt erstmal nur, dass ichs an den Arzt (hier: Dr. Hoffmann) schicke? Und er leitet das andere weiter, falls nötig? Bin mir da sehr unsicher, dachte nur er hat die größte Erfahrung damit und wüsste vielleicht was zu tun ist...
Oki, das wars erstmal von mir^^
Danke für euer offenes Ohr bzw. eure offenen Augen ^.~
Liebe Grüße
das Kitty
Aber jetz habsch noch ein paar Fragen dazu... Das steht, dass mir die Rehabilitationseinrichtung den Aufnahmeterim mitteilt. Muss ich mich also nicht darum kümmern? Wird sich jetz Bad Salzungen bei mir melden?
Da sind noch als Anlagen ein paar Anträge und Formulare mit beigefügt. Soll ich die an den jeweiligen Arzt, KK usw. schicken? Oder genügt erstmal nur, dass ichs an den Arzt (hier: Dr. Hoffmann) schicke? Und er leitet das andere weiter, falls nötig? Bin mir da sehr unsicher, dachte nur er hat die größte Erfahrung damit und wüsste vielleicht was zu tun ist...
Oki, das wars erstmal von mir^^
Danke für euer offenes Ohr bzw. eure offenen Augen ^.~
Liebe Grüße
das Kitty
Nichts ist umsonst....
selbst der Tod kostet einen das Leben...
Herzlichen Glückwunsch
Bei mir kam fünf Tage später schon ein Schreiben von BaSa mit dem Termin. Die melden sich von alleine. Du mußt Dich nicht drum kümmern.
Ein Formular mußt Du an Dr. Hoffmann schicken und eines an die KK.
Vor der Reha mußt du noch zu Deinem Hausarzt, der Dir die Bestätigung gibt das Du reisefähig bist.
Das geht jetzt alles ruckzuck
Bei mir kam fünf Tage später schon ein Schreiben von BaSa mit dem Termin. Die melden sich von alleine. Du mußt Dich nicht drum kümmern.
Ein Formular mußt Du an Dr. Hoffmann schicken und eines an die KK.
Vor der Reha mußt du noch zu Deinem Hausarzt, der Dir die Bestätigung gibt das Du reisefähig bist.
Das geht jetzt alles ruckzuck
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Re: Juhu, Kur genehmigt in Bad Salzungen! ^^
Wir melden uns, wenn sie allerdings einen besonderen Terminwunsch haben sollten sie bei uns anrufen. Tel.03695-651197KittyFlausch hat geschrieben:Das steht, dass mir die Rehabilitationseinrichtung den Aufnahmeterim mitteilt. Muss ich mich also nicht darum kümmern? Wird sich jetz Bad Salzungen bei mir melden?
Liebe Grüße
das Kitty
Dr. K. Steffan
- KittyFlausch
- aktives Mitglied

- aktives Mitglied

bin ja momentan auch auf der suche nach ner neuen reha,nachdem ich letztes jahr in bad orb war. bist du denn eigentlich operiert?
mir wurde gesagt,sobi und salzungen seien nur etwas für nichtoperierte. fällt das dann für mich weg,weiß das jemand?
mir wurde gesagt,sobi und salzungen seien nur etwas für nichtoperierte. fällt das dann für mich weg,weiß das jemand?
- KittyFlausch
- aktives Mitglied

Leider kenne ich mich da noch nicht so gut aus, als dass ich wüsste ob die nur was für nichtoperierte seien... bin selbst nicht operiert.maria*1986* hat geschrieben:bin ja momentan auch auf der suche nach ner neuen reha,nachdem ich letztes jahr in bad orb war. bist du denn eigentlich operiert?
@ Okapi
Hey herzlichen Glückwunsch erstmal^^
Ich denk mal schon dass sie sich auch melden. Ich hatte meine Antwort von Bad Salzungen zwei Tage später im Briefkasten. Wann hast du denn von der BfA Bescheid bekommen?
Liebe Grüße das Kitty =^.^=
Nichts ist umsonst....
- KittyFlausch
- aktives Mitglied

Leider kenne ich mich da noch nicht so gut aus, als dass ich wüsste ob die nur was für nichtoperierte seien... bin selbst nicht operiert.maria*1986* hat geschrieben:bin ja momentan auch auf der suche nach ner neuen reha,nachdem ich letztes jahr in bad orb war. bist du denn eigentlich operiert?
@ Okapi
Hey herzlichen Glückwunsch erstmal^^
Ich denk mal schon dass sie sich auch melden. Ich hatte meine Antwort von Bad Salzungen zwei Tage später im Briefkasten. Wann hast du denn von der BfA Bescheid bekommen?
Liebe Grüße das Kitty =^.^=
Nichts ist umsonst....
- Klaus
- Moderator/in

In BaSA gibt es eine "Operierten-Gruppe".Maria 1986 hat geschrieben:mir wurde gesagt,sobi und salzungen seien nur etwas für nichtoperierte.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am So, 18.12.2005 - 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Kitty!!!
Ich hab am Freitag den Bescheid von der Bfa bekommen. Hätte nur gern schon vor Weihnachten gewusst, wann ich in Reha komme, bin ich mal gespannt, ob das vor Weihnachten noch klappt, scheinen ziemlich viel zu tun zu haben in Sobi, da ist dauernd besetzt. Vielleich ist ja ein Brief von Sobi morgen schon im Briefkasten.
Lg Okapi
Ich hab am Freitag den Bescheid von der Bfa bekommen. Hätte nur gern schon vor Weihnachten gewusst, wann ich in Reha komme, bin ich mal gespannt, ob das vor Weihnachten noch klappt, scheinen ziemlich viel zu tun zu haben in Sobi, da ist dauernd besetzt. Vielleich ist ja ein Brief von Sobi morgen schon im Briefkasten.
Lg Okapi
- KittyFlausch
- aktives Mitglied