Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich wollte mich nur von Euch verabschieden. ich fahre am Mittwoch um 5.58 Uhr das erste mal in Reha nach BaSa. Au man bin ich aufgeregt. Ich muß Baldrian nehmen, da ich bei Nacht entweder kaum schlafe oder so einen scheibenkleister Träume das ich am nächsten Tag nur Mist baue.
Gestern abend habe ich das Präparat zum ersten mal genommen und konnte etwas besser schlafen Gott sei Dank. Heute Abend muß ich noch zum zahn arzt und habe noch einiges zu tun vor der Fahrt.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
auch ich wünsche Dir eine schöne und vor allem erfolgreiche Zeit in Salzungen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Aufregung nur bei der ersten Reha so groß ist, bei den Folgenden kann man dann richtig entspannt die Vorfreude genießenn .