Genehmigung Kur:-)

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
mimie

Genehmigung Kur:-)

Beitrag von mimie »

Ich habe gestern glücklicherweise meine Genehmigung für die Kur bekommen.In dem Schreiben stand das der Aufnahmetermin einem mitgeteilt wird.Naja jetzt kommen ja erstmal die Sommerferien,da geht es als Erwachsener ja sowieso nicht.

Wann sind dennn die nächsten Termine?Und wenn ich einen Termin zugeteilt bekomme und ich da nicht kann,kann man dann anrufen und es verschieben?Weil im Bescheid auch steht,das ein späterer Beginn nicht möglich ist.

Bekommt der Orthopäde auch ein Bescheid von der Bfa das die Kur genehmigt wird oder muß ich es ihm mitteilen?

Muß ich mich vor der Kur nochmal bei meinem Orthopäden vorstellen?
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Genehmigung Kur:-)

Beitrag von Dalia »

mimie hat geschrieben:Wann sind dennn die nächsten Termine?Und wenn ich einen Termin zugeteilt bekomme und ich da nicht kann,kann man dann anrufen und es verschieben?
Welche Klinik?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
mimie

Beitrag von mimie »

@Dalia

Ich gehe nach Bad Salzungen
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15269
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo mimie,

guck doch bitte auch mal in meinen Bericht über BaSa Teil1!

Da steht das ganze Procedere drin.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Klaus hat geschrieben:guck doch bitte auch mal in meinen Bericht über BaSa Teil1!
... und den findet man im Thread Erfahrungsbericht Bad Salzungen 30.3. bis 27.4. 2005 Teil 1 :)

Nichtregistrierte Leute können die Suchfunktion nämlich nur eingeschränkt nutzen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15269
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Aber die Gäste können sich auch ohne Suchfunktion schon ein bischen umgucken :)

Hallo Dalia,
ich bin ja mehr auf der Schiene, dass die Neuen besser mit diesem Forum umgehen können und den hohen Wert schätzen werden, wenn sie selber auf "Erkundungstour" in den einzelnen Rubriken gehen.
Aber natürlich muss man am Anfang auch mal "ans Händchen fassen", deswegen danke für den Direkt-LINK. :)

Gruss
Klaus
Antworten