2 fragen *gg*

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Memi
Newbie
Newbie
2 fragen *gg*

Beitrag von Memi »

ich weiß, die frage ist jetz n bisschen kacke, aber egal:
ist es *Hmm* besser schon 16 zu sein wenn man nach sobi geht weil man dann länger draußen sein darf oder so? ;)
und wenn man sich jetz für ne kur anmelden würd, wie lang würd das dann ungefähr dauern bis man nen platz kriegt? :)
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Ja, schon, mit 16 kann man, glaub ich, eine Stunde länger draußen sein als mit 15. W
enn du jetzt erst mit dem Antrag beginnst, dann könnte es sein, dass du erst nächstes Jahr einen Platz bekommst. Hängt auch davon ab, wieviele Wochen du genehmigt bekommst (bei 3 Wochen bekommst du logischerweise schneller einen Platz als mit 6 Wochen).

LG, Maria
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo,

wenn ich da mal was als Erwachsener zu sagen darf:

Wenn man nicht gerade "Schroth-begabt" ist, sind zumindest für die erste REHA 4 Wochen angesagt.
Es ist eine REHA und keine Kur. Man ist von morgens bis abends beschäftigt und wenn man die Übungen wirklich intensiv macht, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man so eine grosse Priorität auf seine Freizeit legen möchte.

Das mit: "Hätte ich in Deinem Alter die Möglichkeit gehabt..." erspare ich mir lieber, da haben schon andere drüber geschrieben. :)

Gruss
Klaus
BZebra
Profi
Profi

Re: 2 fragen *gg*

Beitrag von BZebra »

Memi hat geschrieben:ich weiß, die frage ist jetz n bisschen kacke, aber egal:
ist es *Hmm* besser schon 16 zu sein wenn man nach sobi geht weil man dann länger draußen sein darf oder so? ;)
Geh so früh wie möglich, melde Dich am besten jetzt an.

In meiner Hausordnung steht:

Patienten unter 13 Jahre bis 18.00 Uhr
Patienten 13 und 14 Jahre bis 20.30 Uhr
Patienten 15 bis unter 18 Jahren bis 21.30 Uhr
erwachsene Patienten bis 22.30 Uhr

Aber ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Und selbst wenn die Grenze für "bis 21.30 Uhr wegbleiben" bei 16 wäre, dann gäbe es da keinen, der sich wirklich dafür interesieren würde, ob die, die jetzt gerade um 21.30 die Klinik betreten hat, nun 15 oder 16 ist.
Antworten