seit einer Woche in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Sandy15

seit einer Woche in Bad Salzungen

Beitrag von Sandy15 »

Hallo an alle!

Ich bin jetzt schon seit mehr als einer Woche in Bad Salzungen.
Momentan sitz ich im Internet-Cafe.

Auf jeden Fall find ich die Kur ur blöd.
Die meisten Leute da sind eh ur nett, aber meine Therapeutin zum Beispiel nimmt alles so locker. Ich freu mich schon ur auf zu Hause.
Zum Glück kommen meine Eltern am Wochenende, sonst würd ichs da eh nicht aushalten.

Liebe Grüße,
Sandy
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Welche Therapeutin hast du?

Daniela
Sandy15

Beitrag von Sandy15 »

Hallo!

Ich möchte noch hinzufügen, dass hier KEINER sein Korsett trägt.
Außerdem hat man hier das Gefühl, dass keiner wirklich wegen seiner Gesundheit da ist, sondern nur "gaudihalber".

Ich glaub, meine Therapeutin heißt Antje oder so.

Liebe Grüße,
Sandy
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Achso, Antje, ja die kenn ich. Bist du in Gruppe 4B 4? Ich hatte auch Antje in der Gruppe.
Das stimmt auch, dass manche nur "gaudihalber" da sind, weil auch ein paar nur wegen Freunden hier sind, dass sie die wieder mal sehen.
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass da niemand so richtig alles ernst nimmt.

Daniela
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

1 Woche in Salzungen

Beitrag von Tialine »

Schade um das viele Geld, dass die Krankenkasse für Euch zahlt!
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Hi!Ja dass find ich auch schade und dass mit dem Korsett tragen stimmt auch da gibts ja so a paar die ein Korsett ahben und es nicht tragen weil sie sich zu gut dafür fühlen,ich mein okay es ist nicht wirklich lustig ein Korsett zu tragen(enge Kleidung ist ja damit gestrichen)aber es ist gut für den Rücken und bei solchen Personen versteh ich die Krankenkasse warum sie sich bei den meisten sachen mit der zeit weigert es sie zu zahlen!
@Sandy15:der anfang war bei mir auch schwer aber sprich halt einfach ein paar leute aus deiner Gruppe an,dann wirst bald 10 freunde haben :)
Liebe Grüße JOy
Glück findest du nicht wenn du es suchst,sondern wenn du zulässt das es dich findet!
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Was ich noch sagen wollte:
Ich finde ein wenig Kritik ist hier schon angebracht, denn ich mein der/dem anderen gefällts, oder eben nicht.
Ich fands ehrlich gesagt von der Therapie her letztes Jahr vieeel besser.

Daniela
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Was ich noch sagen wollte:
Ich finde ein wenig Kritik ist hier schon angebracht, denn ich mein der/dem anderen gefällts, oder eben nicht.
Ich fands ehrlich gesagt von der Therapie her letztes Jahr vieeel besser.

Daniela
Hallo daniela was meinst du damit??!!Es sagt eh niemand das es nur supertoll war!!!??aber so schlimm wars ja auch wieda nicht(vor allem war ja für problems(u freizeitgestaltung) Detlef da :D )
Liebe Grüße Joy :)
Zuletzt geändert von Joy13 am Mi, 18.08.2004 - 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Glück findest du nicht wenn du es suchst,sondern wenn du zulässt das es dich findet!
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Hallo Joy!
Hallo daniela was meinst du damit??!!Es sagt eh niemand das es nur supertoll war!!!??aber so schlimm wars ja auch wieda nicht(vor allem war ja für problems(u freizeitgestaltung) Detlef da )
Was ich damit meine?
Also mal Klartext: Von der Therapie her (wie ich schon geschrieben habe), war es letztes Jahr intensiver und viel besser. Vom Spaßfaktor, also von der Freizeit gesehen, da war es dieses Jahr viel besser.
Aber ich bin ja in Bad Salzungen nicht freizeitmäßig da, sondern therapiemäßig.

Daniela
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Mich würde mal genau interessieren was an der Therapie anders war. Wenn meine Therapeuten lasch werden muß ich das natürlich wissen. Also keine Hemmungen. Auch mit Namen damit ich gleich einschreiten kann. Nichts ist schlimmer als ein Nachlassen der Therapie. Wenn ich kontrolliere strengen sich natürlich alle an, deshalb bin ich auf eure Einschätzungen angewiesen. Wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt postet es einfach privat.
Dr. K. Steffan
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Was ich damit meine?
Also mal Klartext: Von der Therapie her (wie ich schon geschrieben habe), war es letztes Jahr intensiver und viel besser. Vom Spaßfaktor, also von der Freizeit gesehen, da war es dieses Jahr viel besser.
Aber ich bin ja in Bad Salzungen nicht freizeitmäßig da, sondern therapiemäßig.
Hallo!Ja für Freizeit bin ich auch nicht hier aber es war ja auch nur scherzhalber so gemeint,entschuldigung ich habe das das du geschrieben hast die therapie war besser überlesen :rolleyes: ,ich hab mir gedacht alles in allem war nicht so gut.

@Dr Steffan :Also ich war ja erst das 1.Mal in Bad Salzungen,hatte jens als Therapeuten und ich war schon zufrieden!Beim freien Üben wurde(finde ich) zu wenig kontrolliert,aber sonst waren die Therapien ok!!Ich finde intensiv genug,aber ich weiß ja nicht wie es voriges Jahr war!
Sandy15

Beitrag von Sandy15 »

Hallo!

Eigentlich geht es mit der Zeit. Die Antje is eh voll nett, nur ich hab jetzt gehört, dass sie nächste Woche in die Parkklinik wechselt.
Ich werd jetzt sogar schon beim "Freien Üben" manchmal korrigiert.

Auf jeden Fall hab ich jetzt schon die Hälfte von meinen 4 Wochen geschafft. Zum Glück!
Den Rest steh ich dann auch noch durch.

Liebe Grüße,
Sandy
Joy13
Newbie
Newbie

Beitrag von Joy13 »

Na siehst ;)
Is echt so schlimm??Ich mein hast no immer keine Freunde
Viel Glück noch u Spaß beim Übungen machen :D
Musst dann unbedingt schreiben ob deine skoliose sich verbessert hat!! :ja:
Joy
Antworten