Hi!
Wie sicherlich einige schon mitbekommen haben,habe ich am Sonntag Fine,hier aus dem Forum,in Salzu besucht.
Erstmal:Wir haben uns super verstanden,ich wollte gar nit mehr weg!!!
Die Klinik,die Umgebung usw. haben mir auch gut gefallen,deshalb möchte ich nächstes Jahr auch eine Kur,bzw. 2 Skoliose-Therapiewochen machen (4 Wochen,sind mir ein bissl zu lang,so viel Zeit von den Ferien).
Wie läuft das denn mit der Genehmigung und so? Mein Arzt scheint ja nicht viel von der Schroth-Methode zu wissen oder zu halten! Habt ihr eine Idee,wie ich ihn überzeugen kann (Argumente für Schroth,...)? Würde ich mit meinen 20° überhaupt eine Kur bewilligt bekommen? Was sagt die Krankenkasse (jemand Erfahrungen mit der GEK?)?
Kann man dann auf der "Anmeldung" auch einen Wunsch äußern,mit wem man aufs Zimmer möchte?
Da ich bis jetzt ja noch nicht hinfahre waren das wohl erstmal genug Fragen!
MFG Coolkiss
Hab mich jetzt auch zur Kur entschlossen! Einige Fragen...
Hi coolkiss,
also das mit den 20° ist gar kein Problem. Ich hab 20° und 25° und bin von meinem Orthopäden zur Kur geschickt worden.
Allerdings sind zwei Wochen ziemlich wenig ( die erste Woche ist ja nur Einführung) , du solltest also mindestens 3 Wochen gehen!
Also wenn dein Orthopäde allen ernstes noch NIE was von Schroth gehört hat, dann frag ich mich wie seine Kompetenz ist!! Also viellecht solltest du den Orthopäden wechseln?
Mit der Krankenkasse kenn ich mich leider nicht aus, aber - wenn dein Artzt dir so eine Kur genemigt - sollte es eigentlich klar gehen!
Ich wünsch dir viel Erfolg......und hoffentlich einen baldigen Aufenthalt in BaSa oder in Sobi......
also das mit den 20° ist gar kein Problem. Ich hab 20° und 25° und bin von meinem Orthopäden zur Kur geschickt worden.
Allerdings sind zwei Wochen ziemlich wenig ( die erste Woche ist ja nur Einführung) , du solltest also mindestens 3 Wochen gehen!
Also wenn dein Orthopäde allen ernstes noch NIE was von Schroth gehört hat, dann frag ich mich wie seine Kompetenz ist!! Also viellecht solltest du den Orthopäden wechseln?
Mit der Krankenkasse kenn ich mich leider nicht aus, aber - wenn dein Artzt dir so eine Kur genemigt - sollte es eigentlich klar gehen!
Ich wünsch dir viel Erfolg......und hoffentlich einen baldigen Aufenthalt in BaSa oder in Sobi......

An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!