ich hätte ein paar Fragen... sorry, wenn sie öfter gestellt werden, ich habe aber nicht auf alle Antworten gefunden, oder ich werde aus den Antworten nicht schlau...
1. Wie ist das mit Operierten... gibt es da eine extra Gruppe oder haben die ganz normal mit den anderen Therapie?
2. Bei den Aufnahmegesprächen, sind da die Eltern dabei? Und ich habe gehört, dass der erste Samstag auch irgendwie wichtig ist, müssen die Eltern da auch dabei sein?
3. Es wird ja in BH Therapie gemacht. Ich hab auch gehört, dass einige in Bikini-Oberetil machen. Was macht denn die Mehrheit? Und wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr das normal fandet? Das ist so die Frage, die mich gerade am meisten beschäftigt...
4. Auf der Packliste steht, man soll BHs/Bikinis mit dünnem Rückenband mitbringen. Ich hab jetzt aber auch im Internet gelesen, dass es keine Neckholder-Bikinis sein sollen. Wieso ist das so? Und ist das sehr wichtig? Müsste ich mir jetzt neue kaufen, wenn ich nur Neckholder habe?
5. Wie viel Schulstunden hat man pro Woche? Es ist ja eigentlich nur Unterricht in den Fächern Englisch, Mathe und Deutsch. kann man theoretisch auch andere Fächer machen wie Physik, weil da viel mehr Bedarf besteht?
6. Wie ist das mit dem Internet dort? Lohnt es sich, einen Laptop mitzunehmen, um ab und zu Mails zu schreiben und mit Freunden in Kontakt zu bleiben (ich habe kein Handy)
7. Wie ist das mit dem Besuch? Bekommen dort viele Besuch? Anders gefragt: ist es seltsam, wenn man viel Besuch bekommt?
8. Hat jemand Erfahrungen mit veganer Ernährung dort? Sollte man sich da was mitbringen z.B. Brotaufstriche?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen