Abreise BaSa
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
- Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster
Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37° - Wohnort: Berlin
Abreise BaSa
Hallo,
ich bin bis zum 12.09. in BaSa. Jetzt überlege ich, ob ich ev. an diesem Tag gleich weiter fahre zu Rahmouni nach Stuttgart. Ich kann ab Juni nicht nach Stuttgart fahren und nach der Reha hätte ich auch erst ab Okt. wieder Zeit. Um nach Stuttgart zu fahren müsste ich 6 Uhr aus der Klinik weg, spätestens 7 Uhr. Ist das möglich oder wollen die das man noch mit frühstückt? Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße Afra
ich bin bis zum 12.09. in BaSa. Jetzt überlege ich, ob ich ev. an diesem Tag gleich weiter fahre zu Rahmouni nach Stuttgart. Ich kann ab Juni nicht nach Stuttgart fahren und nach der Reha hätte ich auch erst ab Okt. wieder Zeit. Um nach Stuttgart zu fahren müsste ich 6 Uhr aus der Klinik weg, spätestens 7 Uhr. Ist das möglich oder wollen die das man noch mit frühstückt? Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße Afra
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
- Flo's Mama
- Newbie
- Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal - Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt - Wohnort: Bodensee
Re: Abreise BaSa
Hallo Afra!
Mit welchem Verkehrsmittel fährst du denn nach Stuttgart?
Also mit dem Auto bist du in 2 1/2 bis 3 Stunden in Stgt. Mit dem Zug dauert es natürlich länger, aber länger als 5 Stunden brauchst du nicht.
Flo war ja im Februar BaSa und wir sind die Strecke 1 x mit dem Zug um am Heimweg mit dem Auto gefahren. Genau aus dem gleichen Grund, da wir beim OT in Stgt. (Carstens) das Korsett zur Änderung gebracht haben. Sie haben es dann behalten und zwei Tage später kam es mit Post zu Hause an.
Liebe Grüße vom Bodensee
Chris
Mit welchem Verkehrsmittel fährst du denn nach Stuttgart?
Also mit dem Auto bist du in 2 1/2 bis 3 Stunden in Stgt. Mit dem Zug dauert es natürlich länger, aber länger als 5 Stunden brauchst du nicht.
Flo war ja im Februar BaSa und wir sind die Strecke 1 x mit dem Zug um am Heimweg mit dem Auto gefahren. Genau aus dem gleichen Grund, da wir beim OT in Stgt. (Carstens) das Korsett zur Änderung gebracht haben. Sie haben es dann behalten und zwei Tage später kam es mit Post zu Hause an.
Flo sagt, dass die Rezeption ab 7 Uhr besetzt war. Sobald du ausgecheckt hast kannst du eigentlich los. Ansonsten war am Abreisetag nichts mehr!Afra92 hat geschrieben:Hallo,
ich bin bis zum 12.09. in BaSa. Jetzt überlege ich, ob ich ev. an diesem Tag gleich weiter fahre zu Rahmouni nach Stuttgart. Ich kann ab Juni nicht nach Stuttgart fahren und nach der Reha hätte ich auch erst ab Okt. wieder Zeit. Um nach Stuttgart zu fahren müsste ich 6 Uhr aus der Klinik weg, spätestens 7 Uhr.
Liebe Grüße vom Bodensee
Chris
Du kannst auch schon Dienstag Abend abhauen.
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose Ausgangswerte: thorakal 17°, lumbal 39° n. Cobb
- Therapie: Rahmouni- Korsett von 12/2008 bis 04/2013
KG nach Schroth, Reha: 2008 + 2012 BaSa, 2009 Bad Elster
Behandlung abgeschlossen: thorakal ?, lumbal 37° - Wohnort: Berlin
Hallo,
danke für eure Antworten.
Kurz nach 7 Uhr würde auch ein Zug fahren, das würde gehen. Ev. ist es auch möglich sich Dienstag abend schon "abzumelden" und früh einfach nur den Schlüssel bei den Schwestern abgeben? Am besten ich klär das dann mal wenn ich dort bin.
Na mal sehen was ich mache, habe ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken.
Viele Grüße Afra
danke für eure Antworten.
Ich wollte mit dem Zug nach Stuttgart fahren, von BaSa aus würde ich nur ca. 4h fahren, von zu hause aus dauerts immer länger. So würde das gut passen.Flo's Mama hat geschrieben: Mit welchem Verkehrsmittel fährst du denn nach Stuttgart?
Flo sagt, dass die Rezeption ab 7 Uhr besetzt war. Sobald du ausgecheckt hast kannst du eigentlich los. Ansonsten war am Abreisetag nichts mehr!
Kurz nach 7 Uhr würde auch ein Zug fahren, das würde gehen. Ev. ist es auch möglich sich Dienstag abend schon "abzumelden" und früh einfach nur den Schlüssel bei den Schwestern abgeben? Am besten ich klär das dann mal wenn ich dort bin.
Ich dachte immer das das nicht geht, wenn man die Reha über die RV laufen hat. Das letzte Mal habe ich das auch so gemacht, aber da habe ich sie auch selbst bezahlt. Das wäre auch noch ein Gedanke, am Di. abzureisen und dann von zu hause aus nach Stuttgart fahren. Trotz längerer Fahrzeit ist das nämlich billiger.robinho hat geschrieben:Du kannst auch schon Dienstag Abend abhauen.
Na mal sehen was ich mache, habe ja noch etwas Zeit darüber nachzudenken.
Viele Grüße Afra
"Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumen und finden doch stets nur uns selbst." G. Kunert
-
- Arzt / Ärztin
Nein, das kann man nicht!robinho hat geschrieben:Du kannst auch schon Dienstag Abend abhauen.
Dr. Herchet
Sag JA zu jedem neuen Tag!
Gut, ich habe mich auf das bezogen, was ich letzten Sommer erlebt habe. Da war es Gang und Gebe, dass Patienten bereits Dienstag Nachmittag/Abends abgereist sind, und das mit ärztlicher Erlaubnis. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob darunter auch RV-Patienten waren, aber KK-Patienten auf jeden Fall.
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
War bei meinen 3 Rehas genauso. Erst hieß es immer, es würde nicht gehen und dann ging es plötzlich doch.Da war es Gang und Gebe, dass Patienten bereits Dienstag Nachmittag/Abends abgereist sind, und das mit ärztlicher Erlaubnis.

LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- Klaus
- Moderator/in
Da wäre natürlich interessant, ob die KK die Versicherung des Patienten während der gesamten REHA anders sieht. Kann ich mir nicht vorstellen!Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob darunter auch RV-Patienten waren, aber KK-Patienten auf jeden Fall.
Na ja, ein besonderer Grund ist wahrscheinlich auch eine Definitionsfrage und kann öffentlich sicherlich nicht diskutiert werden. Sonst hat ihn jeder.minimine hat geschrieben:Erst hieß es immer, es würde nicht gehen und dann ging es plötzlich doch.V.a. wenn man einen Grund hat, wie bei Afra, dann sollte das ja möglich sein.

Solange dem Patienten von Dienstagabend bis Mittwochmittag nichts passiert, mag das ja gut gehen, aber als Klinik würde ich da auch grundsätzlich sagen, es geht nicht.
Gruß
Klaus
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin
- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
So ist es Klaus! Selbstverständlich wird hier niemand von offizieller Seite aus sagen, dass das erlaubt ist.
In Bad Sobernheim darf man auch offiziell nicht dienstags nach Hause. Nach Absprache mit dem behandelnden Arzt darf man "auf eigene Verantwortung" und gegen Unterschrift dann aber doch.
Gruß,
sloopy
In Bad Sobernheim darf man auch offiziell nicht dienstags nach Hause. Nach Absprache mit dem behandelnden Arzt darf man "auf eigene Verantwortung" und gegen Unterschrift dann aber doch.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- sternli8484
- aktives Mitglied
- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
hallo
Also als ich in BaSa war vor 2Monaten durften die KK Patienten am Dienstag Abend gehen aber die die über Rentenvers.dort waren nicht.Also so habe ichs dort gesehen..
Also als ich in BaSa war vor 2Monaten durften die KK Patienten am Dienstag Abend gehen aber die die über Rentenvers.dort waren nicht.Also so habe ichs dort gesehen..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...