Fragen zu Sobernheim...

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Mary250519
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose thorakolumbal 2X60 Grad
Therapie: Spiraldynamik

Fragen zu Sobernheim...

Beitrag von Mary250519 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Österreich und fahre demnächst nach Sobernheim.
Da würde ich mir gerne so ne deutsche Wertkarte bzw. bei euch heißt das glaub ich Prepaid-Karte kaufen um telefonieren zu können.
Könnt ihr mir hier sagen welche ich da nehmen kann, damit ich auch Empfang habe in der Klinik und evtl. auch in der Nähe der Klinik Guthaben kaufen kann???
Außerdem würde ich gerne wissen wie das mit dem Internet, dass man sich vor Ort kaufen kann abläuft? Wieviel es kostet und ob ich dann auch im Zimmer Empang habe.

Danke schon mal für eure Mühe!

LG
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Re: Fragen zu Sobernheim...

Beitrag von marieschen »

Hallo Mary

Zum Handyempfang kann ich nur sagen, dass ich mit E-Plus guten Empfang in der Klinik hatte. Mit D1 hatte ich desöfteren mal Probleme, das heißt auf dem Zimmer nur in bestimmten Ecken Empfang.

Zum Internet das kostet glaube ich 10€ für 10 Stunden. Empfang hat man aber auf dem Zimmer nicht, neben der Rezeption ist eine Sitzecke, wo am Abend immer viele Sitzen mit ihrem Laptop!
Falls du noch Fragen hast, immer her damit :D

Liebe Grüße
Marieschen
Mary250519
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose thorakolumbal 2X60 Grad
Therapie: Spiraldynamik

Beitrag von Mary250519 »

Danke für deine Antwort.
Sind denn dort auch viele Erwachsene und haben die Erwachsenen gemeinsam mit den Jugendlichen Therapie?
Und gehen denn abends viele noch raus aus der Klinik oder eher nicht?Ist es von Vorteil wenn man mit dem Auto hinfährt oder braucht man es dann eh eher nicht?
Wie ist das Essen so?
Und wieviel Bargeld wäre sinnvoll mitzunehmen?
Wäre dir dankbar wenn du mir diese Fragen auch noch beantworten würdest.

Lg
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim

Beitrag von marieschen »

Es kommt auf die Jahreszeit darauf an wie viele Erwachsene da sind. Im den Ferienzeiten sind meist nur Jugendliche da und vereinzelnt Erwachsene.
Ja dieErwachsenen turnen gemeinsam mit den Jugendlichen. Ich hatte letztes Jahr sogar eine 60 Jährige bei mir mit in der Gruppe. Wir hatte von 14 bis 60 vertreten bei mir in der Gruppe :)
Ist unterschiedlich, wir haben uns immer spontan noch entschieden, wenn wir noch in die Stadt wollten. Waren aber schon regelmäßig mal im Dorf. Mit dem Auto hast du den Vorteil, dass du eben schneller von A nach B kommst, wenn du mal am Wochenende nach Bad Kreuznach oder Mainz willst. Aber man kommt auch gut ohne klar.
Vom Bargeld hängt ganz davon ab was du alles unternehmen willst. Ansonsten gibt es im Dorf auch eine Bank :)

LG
Antworten