Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
DiscipulaDanti
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, oben 34°, unten 16°.
Therapie: Korsett, Physiotherapie
Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Beitrag von DiscipulaDanti »

Hallo,

Ich weiß, ich habe hier schon einmal ein ähnliches Thema erstellt.. aber nur wollte ich fragen, ob es in Bad Sobernheim auch Übernachtungsmöglichkeiten für Besucher gibt.
Ursprünglich wollte ich die Klinik an den Wochenenden verlassen - ich gehe hauptsächlich meinen Eltern und meinem Freund zu Lieben hin - und wäre dann an den Wochenenden zu meinem Freund gefahren, da er von Bad Sobernheim nur ca 100km weg wohnt und ich somit um einiges näher bei ihm wäre als normalerweise. (Wir führen eine Fernbeziehung über 450km. :/ )
Aber da es ja so gut wie unmöglich ist, dass ich die Klinik jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag verlasse, allein Versicherungstechnisch, wollte ich fragen ob eventuell wenigstens die Möglichkeit besteht, das mein Freund dann über die Wochenenden in die Klinik kommt und dort (im besten Falle natürlich bei mir :D ) auch übernachten kann, da er ja leider dadurch, dass er noch Schüler ist, auch nicht das Geld hat in einem Hotel zu schlafen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe! :)
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Beitrag von Sylvia »

Hallo, dein Freund kann dich natürlich übers Wochenende in Sobernheim besuchen.
Aber er wird nicht in der Klinik Übernachten können. Kinder und Jugendliche kommen meißtens zu zweit in einem Zimmer
Vielleicht gibt es ja in Sobernheim billige Fremdenzimmer wo dein Freund Übernachten kann.
DiscipulaDanti
Newbie
Newbie

Ist es sicher das ich dann mit jemand anderem ins Zimmer komme?
Weil das wäre für mich ziemlich Horror.. ich habe allgemein schon ein relativ großes Problem so lange Zeit mit so vielen Menschen zusammen zu sein.. und bei den meisten bekomme ich 'ne Krise wenn ich länger als 1-2 Tage mit Ihnen zusammen sein MUSS. >.<
Ich bin eben relativ introvertiert und bevorzuge es allgemein meine Ruhe zu haben und allein zu sein als mit zig Leuten Zeit zu verbringen. >.<
schnuffi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter(97)Linkskonvexe LWS Skoliose//seit 07/2011KG nach Vojta//kurzes Cheneau-Korsett seit 07.10.2011//Reha Bad Salzungen 12/11-01/12//KG nach Schroth

Beitrag von schnuffi »

Wie alt bist DU denn?
Erwachsene haben in der Regel ein Einzelzimmer. Ob dein Freund allerdings kostenlos bei DIR nächtigen kann, glaube ich nicht, selbst wenn DU ein Einzelzimmer hast.
Meine Tochter fährt zur Reha nach :salzungen: . Mir wurde angeboten, dort zu bleiben, man muss aber dann trotzdem für Kost+Logie aufkommen.
Frag doch direkt mal in der Klinik nach. Solche Informationen findet man auch auf der Internetseite der Klinik. Salzungen hat uns viele Prospekte zugesandt, wo man dies auch Nachlesen kann.

Schönen Nachmittag,
Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende
weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll.
( Indisches Sprichwort)
DiscipulaDanti
Newbie
Newbie

Ich bin jetzt 16.

Auf der Internetseite hab ich dazu leider keine Informationen gefunden, weshalb ich hier mal nachfragen wollte. :)
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von serafina »

Hey :)

Mit 16 kommst du sicher mit jemand anderem ins Zimmer, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen zu zweit ist es sowieso besser als alllein. ;D
Außerdem hält man sich nicht so viel in den Zimmern auf, hauptsächlich zum Schlafen, sonst waren zumindest wir oft unterwegs. :D
Für 35 Euro kann man ein Bett ins Zimmer dazustellen lassen für einen Besucher, allerdings weiß ich nicht, ob es wegen der Kombi Junge-Mädchen geht...
Ansonsten kann ich in der Stadt das Kunsthaus Lin (ich weiß die genaue Schreibweise nicht mehr :gruebel: ) empfehlen, dort habe ich eine echt günstige Unterkunft (da Schülerin 19 Euro für eine Nacht) gefunden, als ich zum Kontrolltermin musste.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Serafina
Wer keine Kraft zum Träumen hat,
hat keinen Mut zum Kämpfen.
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo,

du wirst auch ohne deinen Freund ganz viel Spaß in Sobi haben :D
Du kannst doch froh sein, überhaupt eine Reha genehmigt zu bekommen :ja:

Hast du denn schon eine Zusage für deine Reha?
DiscipulaDanti
Newbie
Newbie

Naja, ich will ja hauptsächlich nach Sobi gehen um meinen Freund mal öfter als einmal im Monat (wenn überhaupt) zu sehen.

Nein, noch habe ich es nicht genehmigt bekommen. Ich habe diese Woche dort zweimal angerufen, und nun hieß es, dass ich mich im Januar noch einmal melden soll.
Aber ich wollte das alles eben schon im voraus wissen, da es für mich eine wahnsinnige Überwindung ist dahin zu gehen. Wegen den ganzen Leuten und so. >.<
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

DiscipulaDanti hat geschrieben:Naja, ich will ja hauptsächlich nach Sobi gehen um meinen Freund mal öfter als einmal im Monat (wenn überhaupt) zu sehen.
Aber man fährt doch nicht in einer Reha, nur weil man dann eventuell seinen Freund öfters sehen kann.
Die Reha solltest du deiner Gesundheit zu liebe machen.

Für meinen Sohn war es auch eine Überwindung als er im Frühling nach Sobernheim gefahen ist, weil er dachte, das er dort der einzige Junge ist, aber das war nicht so :D

Und am Ende der Reha, wäre er gern noch da geblieben ;(

Du wirst bestimmt auch sehr viel Spaß in Sobernheim haben :lach:

Gruß Sylvia
Bobo
Newbie
Newbie
Diagnose: Starke idiopathische linkskonvexe Thorakalkrümmung mit linksgelegenem Rippenbuckel. Krümmungswinkel nach Cobb 86 °, hochthorakal 94 ° tiefthorakal 33 ° lumbal.
Therapie: Als Kleinkind Gipsbett, vom 6. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Milwaukee Korsett, in verschiedenen Zeitabständen Reha Aufenthalte in Bad Sobernheim.

Beitrag von Bobo »

Hallo,
wenn du nur deinen Eltern oder deinem Freund zu liebe nach Bad Sobernheim gehst, dann laß es am Besten ganz. Du nimmst dann den anderen, die wegen ihrer Skoliose hinfahren nur den Platz weg. Mit 16 Jahren sollte man eigentlich wenn man eine Skoliose hat soviel Eigenverantwortung an den Tag legen, dass man in einer Reha für sich selbst einen nutzen sieht und nicht für die anderen. Im übrigen kostet so eine Reha auch Geld, welches von der arbeitenden Bevölkerung aus Steuermitteln aufgebracht und zur Verfügung gestellt wird. Da sollte nicht das persönliche Vergnügen im Vordergrund stehen. Sollte deine Reha also genehmigt werden kann ich dich beruhigen, es gibt in Bad Sobernheim genügend Übernachtungsmöglichkeiten für deinen Freund. In der Klinik oder gar auf deinem Zimmer kann er jedenfalls nicht übernachten, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Du kannst ja mal die Kur.- und Touristikinformation in Bad Sobernheim anschreiben, die schicken dir einen Katalog mit Übernachtungsmöglichkeiten zu oder du recherchierst selbst im Internet. Ich kann dich abschließend nur davon warnen, ggf. auf eigene Faust ohne wissen der Klinik außerhalb bei deinem Freund zu überrnachten, du wärst nicht die erste die die Reha Maßnahme abbrechen und nach hause fahren muß. Zusätzlich würde man die Kosten der Reha dir bzw. deinen Eltern in Rechnung stellen.

Viele Grüße
Bobo.
Antworten