Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
CH-heftig
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Beitrag von CH-heftig »

robinho hat geschrieben:Bei Schroth wird die WS doch auch mobilisert.
Lieber robinho,
mit dieser Aussage hast Du Bewiesen, dass dir sämtliche Kapitel aus der Phisiologie fehlen.

CH-heftig
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von robinho »

Achso? Dann kläre mich doch bitte mal auf.

Abgesehen davon kenne ich dieses Wort nicht. Höchstens Physiologie (Teilgebiet der Biologie).
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
robinho hat geschrieben:Bei Schroth wird die WS doch auch mobilisert.
Die Korrektur ist aber nachhaltiger als in einem Korsett, d.h. man fällt nicht so schnell in den Ausgangszustand zurück.

... An dieser Stelle muß ich zugeben, daß ich mein drittes (neuestes, von Herrn Rahmounis Tochter gegipstes) Korsett auch kaum trage, weil Herr Rahmouni die von mir gewünschten Änderungen z.T. nicht durchführt (behauptet zwar jedesmal, daß es geändert wird, aber nachher ist es immer noch genauso wie vorher), d.h. es zwickt mich immer noch in die Taille. Deshalb trage ich bis zur Behebung dieses Problems den Vorgänger, der mir (bis auf etwas zuviel Abdominaldruck, der mich aber beim Schlafen nicht stört) immer noch paßt.

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Amura
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter (15 Jahre) Rechtskonvexe Thorakalskoliose 36 Grad und linkskonvexe Lumbalskoliose 23 Grad
Therapie: Rahmouni Korsett seit 24.03.2011
KG nach Schroth 2 x Woche
Sobi 04.05.11 bis 25.5.11

Beitrag von Amura »

Hallo MamaH,
wollte mal fragen wie es jetzt bei euch so geht mit dem Korsett? Wart ihr nach Sobi schon wieder bei Rahmouni?

LG
Amura
Antworten