Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
also ich habe abgenommen. Aber nicht wegen dem Sport, weil der körperlich eigentlich gar nicht so anstrengend ist. Eher weil ich da so wenig gegessen habe :-/
Das ist ja ne lustige Frage. Man geht ja eigentlich nicht für eine Diät nach zum Schrothen.
Das Essen dort ist eher reichhaltig. Zum Abnehmen finde ich es nicht geeignet. Aber wenn man sich eher an den Salat und morgens das Müsli hält, gibt es auch keinen Grund, dass man zunimmt. Ich habe mein Gewicht in etwa gehalten.
Ich hatte eigentlich auch immer gut Appetit bei den Mahlzeiten, da man sich ja schon bewegt. Zwar nicht wirklich viel ausdauermäßig, aber für den Hunger reichts.
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Ich muss immer sehr aufpassen mit dem Essen. Vor allem das Abendessen schlägt sich bei mir immer gut nieder. Wenn es abends warmes gibt (Pizza oder Toast Hawaii) kann ich mich sehr schwer zurückhalten. Ich tendiere da leider eher zum Zunehmen...
Meine Schwester war auch mal auf einer Kur und hat dabei abgenommen. Man muss auch sagen, dass sie echt sehr wählerisch ist. Ihr hats anscheinend nicht wirklich geschmeckt
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Also ich hatte in Bad Sobernheim mein Gewicht exakt gehalten . Das Essen war schon reichhaltig, vor allem abends. Das Mittagessen war eher dürftig und wenn man dann beim Nachtisch wieder zugeschlagen hat, dann hatte man schon ordentlich Kalorien zu sich genommen . Trotzdem war ich froh, dass ich mein Gewicht so genau halten konnte und keine hundert Gramm zu- oder abgenommen hatte . Aber zum Abnehmen ist die Reha auf keinen Fall geeignet.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Also ich hab 2 Kilo zugenommen, was aber laut Ernährungsberatung (7 Kilo Untergewicht ) auch gut war.
Aber man isst ja nicht nur, ich meine, das ganze Bauchmuskeltraining, was wir da gemacht haben, muss ja auch i-was bewirken.
lg
schlimmer geht immer...
Meine Geschichte: Klemmi und ich - Achtung Panzer! Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed Mein Sobi-Tagebuch 2011
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed, KG nach Schroth, Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim
Also ich habe in meinen Vier Wochen Sobi knapp 3Kg abgenommen...
Muss dazu sagen, dass ich aber ziemlich schnell abnehme, mit dem zunehmen ist es bei mir eher schwieriger, da muss ich denn ordentlich essen
also erst hab ich abgenommen. und dann haben meine zimmermitbewohnerin und ich uns mit spekulatius und anderem süßkram vollgestopft, weil das das einzig weihnachtliche war was wir hatten. und plums hab ich zugenommen. ein par muskeln (vor allem bauchmuskeln) werden aber auch dabei gewesen sein.
mir wurde dann aber gesagt, dass ich nicht weiter zunehmen sollte um kein übergewicht zu bekommen...
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
lisa13 hat geschrieben:oh
sind die mahlzeiten denn dort sehr kalorienhaltig ?
also ich würde nicht sagen, dass die Mahlzeiten dort sehr kalorienhaltig sind, "normal" eben von den Kalorien her. Allerdings haben die meisten (darunter ich damals auch) auf ihren Zimmer einen ganzen Berg voll Süßigkeiten gebunkert oder man geht am WE mal zum Eisessen oder zum Pizzaessen und dann steigt die Anzahl der Kalorien natürlich schon deutlich an . Aber wie gesagt, ich habe kein Gramm zugenommen, und das trotz Süßigkeiten auf meinem Zimmer und Eisessen und Pizzaessen zwischendurch . Aber ich nehme auch nicht so schnell zu .
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.