Freizeitprogramm in Sobernheim
-
heaven
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose, Lordose, Skoliose
- Therapie: Krankengymnastik, Schroth-Therapie
Freizeitprogramm in Sobernheim
Hallo Ihr
kann mir jemand sagen, was man in Bad Sobernheim abends nach der Therapie macht? Bietet die Klinik ein kleines Freizeitprogramm an oder ist man mehr oder weniger sich selbst überlassen?
Oder sitzt man einfach mit den anderen Patienten zusammen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
kann mir jemand sagen, was man in Bad Sobernheim abends nach der Therapie macht? Bietet die Klinik ein kleines Freizeitprogramm an oder ist man mehr oder weniger sich selbst überlassen?
Oder sitzt man einfach mit den anderen Patienten zusammen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
-
Jana1712
- Newbie

- Diagnose: Rechtskonvexe kurzbogige thorakale Kyphoskoliose von 70°/63° nach Cobb mit lumbaler Nebenkrümmung bei Neurofibromatose
- Therapie: 1999-2010 Korsetttherapie und KG
2x Reha in Bad Sobernheim 2007 & 2009
März 10: OP in HH
1. OP: 3 Wochen Halo
2. OP: Versteifung der Wirbelsäule von Th5 bis L3
Restkrümmung 56° - Wohnort: Mömbris
Re: Freizeitprogramm in Sobernheim
Hallo heaven,
also in Bad Sobernheim gibt es 3 Aufenthaltsräume (in denen halt meistens die Jugedlichen fernsehen) aber ich glaube im 3. Stock ist der Aufenthaltsraum für die Erwachsenen.
Denn gibt es noch den Hobbyraum in dem gebastelt und genäht werden kann.
Das Schwimmbad kann man abends auch besuchen.
Dann bietet die Elke-Maria (weiß nich ob es die noch gibt war das letzte mal 2009 da) Wein-Proben, oder Nachtwanderungen an.
Es gibt auch noch den Freizeitraum udn den Kickerraum (weiß nicht ob dich das Interessiert)
Liebe Grüße
Jana
also in Bad Sobernheim gibt es 3 Aufenthaltsräume (in denen halt meistens die Jugedlichen fernsehen) aber ich glaube im 3. Stock ist der Aufenthaltsraum für die Erwachsenen.
Denn gibt es noch den Hobbyraum in dem gebastelt und genäht werden kann.
Das Schwimmbad kann man abends auch besuchen.
Dann bietet die Elke-Maria (weiß nich ob es die noch gibt war das letzte mal 2009 da) Wein-Proben, oder Nachtwanderungen an.
Es gibt auch noch den Freizeitraum udn den Kickerraum (weiß nicht ob dich das Interessiert)
Liebe Grüße
Jana
Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
-
heaven
- aktives Mitglied

Hallo Jana,
vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt ja schon mal gut.
Ich hatte mir überlegt, wie viele Bücher ich mitnehme. Klar, werde schon mal ein paar einpacken. Aber dass es Alternativen gibt, ist gut zu wissen.
Liebe Grüße
Heike
vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt ja schon mal gut.
Ich hatte mir überlegt, wie viele Bücher ich mitnehme. Klar, werde schon mal ein paar einpacken. Aber dass es Alternativen gibt, ist gut zu wissen.
Liebe Grüße
Heike
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

Hallo, kurze Ansage von mir und schon bin ich wieder weg.
Abends war es unter den Erwachsenen im Essensraum am angenehmsten.
Fläschchen Wein, Fläschchen Bier und viiiiiiel Spaß.
In Sobi ist Bowling angesagt, eine gute Musikkneipe, paar Restaurants.
Kino in Kreuznach, aber vorher mit dem Nachtwächter schmusen, puncto etwas später zurückkommen und so..
Auto ist vorteilhaft.
Tischtennis, Kickerkasten, Karaokeanlage von den kiddis beschlagtnahmt.
Bei weiteren Infowünsche eine PN schicken, da ich hier nicht so gerne gesehen werde... sorry.
Gruß Andy
Abends war es unter den Erwachsenen im Essensraum am angenehmsten.
Fläschchen Wein, Fläschchen Bier und viiiiiiel Spaß.
In Sobi ist Bowling angesagt, eine gute Musikkneipe, paar Restaurants.
Kino in Kreuznach, aber vorher mit dem Nachtwächter schmusen, puncto etwas später zurückkommen und so..
Auto ist vorteilhaft.
Tischtennis, Kickerkasten, Karaokeanlage von den kiddis beschlagtnahmt.
Bei weiteren Infowünsche eine PN schicken, da ich hier nicht so gerne gesehen werde... sorry.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Habe ich was verpastBei weiteren Infowünsche eine PN schicken, da ich hier nicht so gerne gesehen werde... sorry.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
-
heaven
- aktives Mitglied

Danke für die Infos.
Du wirst nicht gern gesehen? Das tut mir leid. Aber danke, dass Du trotzdem geschrieben hast.
LG, heaven
Du wirst nicht gern gesehen? Das tut mir leid. Aber danke, dass Du trotzdem geschrieben hast.
LG, heaven
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Off topic:
Das müsstest du mir jetzt auch mal erklären. Ich vermute, du beziehst dich auf den Thread um Dr. Hoffmann: viewtopic.php?f=4&t=21489 Dort hast du dich verabschiedet mit den Worten "Äußere mich im Laufe des Wochenendes zu diesem Thema, da ich gerade Auto fahre und dabei nicht so intensiv schreiben kann." und dann kam deinerseits nichts mehr.
Nochmal- wir sind jederzeit offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge usw., aber was ich überhaupt nicht leiden kann, sind solche "Meckerthreads", in denen nur darüber gemotzt wird, was wir falsch machen ohne irgendwelche konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung zu machen.
Wäre schön, wenn du dich wenigstens diesmal äußern würdest.
sloopy
Off topic:Schalke-Andy hat geschrieben:Off topic:
Bei weiteren Infowünsche eine PN schicken, da ich hier nicht so gerne gesehen werde... sorry
Das müsstest du mir jetzt auch mal erklären. Ich vermute, du beziehst dich auf den Thread um Dr. Hoffmann: viewtopic.php?f=4&t=21489 Dort hast du dich verabschiedet mit den Worten "Äußere mich im Laufe des Wochenendes zu diesem Thema, da ich gerade Auto fahre und dabei nicht so intensiv schreiben kann." und dann kam deinerseits nichts mehr.
Nochmal- wir sind jederzeit offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge usw., aber was ich überhaupt nicht leiden kann, sind solche "Meckerthreads", in denen nur darüber gemotzt wird, was wir falsch machen ohne irgendwelche konstruktiven Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Wäre schön, wenn du dich wenigstens diesmal äußern würdest.
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
@heaven:
Genau wie die Jugendlichen, finden sich auch die Erwachsenen recht schnell in kleineren Gruppen zusammen.
Was man abends machen kannst, hängt ein bisschen von der Jahreszeit ab. Der Hobbyraum ist eher was für die Kinder, aber wenn man Spaß am basteln hat, kann man natürlich auch als Erwachsener dorthin gehen. Den Erwachsenen steht neben den Fernsehräumen abends der Speisesaal zur Verfügung, wo man zusammensitzen und das ein oder andere Bier oder Glas Wein trinken kann (Weingläser u. Korkenzieher werden zur Verfügung gestellt).
Im Sommer kann man die Abende gemütlich in diversen Biergärten verbringen, es gibt mehrere, die auch zu Fuß gut zu erreichen sind. Dann gibt es noch den Barfußpfad und das Freilichtmuseum gleich nebenan. Im Ort gibt es außerdem ein Freibad und ein schönes Saunarium.
Am Wochenende werden verschiedene Fahrten (nach Bad Kreuznach, Mainz, Idar-Oberstein) und Veranstaltungen (Weinprobe, Kosmetikabend) organisiert. Am Sonntagvormittag wird Aqua-Aerobic angeboten, hierfür muss man sich nur rechtzeitig anmelden, weil die Liste sehr schnell voll ist.
LG, sloopy
Genau wie die Jugendlichen, finden sich auch die Erwachsenen recht schnell in kleineren Gruppen zusammen.
Was man abends machen kannst, hängt ein bisschen von der Jahreszeit ab. Der Hobbyraum ist eher was für die Kinder, aber wenn man Spaß am basteln hat, kann man natürlich auch als Erwachsener dorthin gehen. Den Erwachsenen steht neben den Fernsehräumen abends der Speisesaal zur Verfügung, wo man zusammensitzen und das ein oder andere Bier oder Glas Wein trinken kann (Weingläser u. Korkenzieher werden zur Verfügung gestellt).
Im Sommer kann man die Abende gemütlich in diversen Biergärten verbringen, es gibt mehrere, die auch zu Fuß gut zu erreichen sind. Dann gibt es noch den Barfußpfad und das Freilichtmuseum gleich nebenan. Im Ort gibt es außerdem ein Freibad und ein schönes Saunarium.
Am Wochenende werden verschiedene Fahrten (nach Bad Kreuznach, Mainz, Idar-Oberstein) und Veranstaltungen (Weinprobe, Kosmetikabend) organisiert. Am Sonntagvormittag wird Aqua-Aerobic angeboten, hierfür muss man sich nur rechtzeitig anmelden, weil die Liste sehr schnell voll ist.
LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
-
lisa13
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 16 Grad
ich habe auch eine Frage : kann man dort iwo reiten gehen ? 
Lg Lisa
Lg Lisa