Genau das ist wohl der richtige Ausdruck und grenzt deutlich von der Mobilisation ab, die meistens gemeint ist, wenn User hier zum ersten Mal schreiben.minimine hat geschrieben:mit den "normalen" Mobilisationstechniken hat das nichts zu tun. Es geht vielmehr um spezifische Mobilisation.
Ist dann klar und ich werde das zukünftig wohl konkreter in den Antworten formulieren müssen.
.Sloopy hat geschrieben:Viel Mobilisation vor bzw. zwischen den Übungen, Stabilisation während der Übungen
Diese spezifische Mobilisation in der intensiven Form kenne ich aus BaSa 2005 nicht, ich frage mich, ob die Therapeuten das nicht kannten oder ob es, wie Du sagst, wirklich "verpönt" war.
Kenne ich auch nicht, hört sich aber sehr gut an.Thomas hat geschrieben:Für Kyphosen sieht das zum Beispiel so aus, dass man meist einmal zur Gruppenstunde entweder eine blaue Rolle oder ein mit Reissäckchen gefüllte Handtuchrolle unter den Kyphosescheitel legen mus und dann in Rückenlage mehrmals 10 Atemzüge in dieser Lage machen muss. Das zieht ganz schön mit der Zeit.
Gruss
Klaus