Stangen wieder raus ?
Verfasst: So, 30.12.2007 - 10:36
Hallo !
Ich bin 1988 in Cuxhaven operiert worden ,ich glaube das hieß CD-Technik . Mir wurden 2 stangen links und rechts von der Wirbelsäule eingesetzt und mit hilfe von Knochenspänen ,die man von Beckenknochen abhobelte 7 Wirbel versteift .
Nun hatte ich in den letzten jahren Probleme mit einem Fistelgang auf dem Rücken ,an dem ich 6 mal operiert worden bin und der meisten nach einer gewissen zeit wieder kam . Momentan ist mein Rücken zu und ich will hoffen das es so bleibt .
Da der Fistelgang immer direkt an einer der Stangen begann ,wollte man bei einer OP dieses Jahr die Stangen entfernen ,und es hieß auch erst das sei gar kein Problem .Nun stellte sich aber während der OP herraus das die Halterungen der Stangen so mit den Knochenspänen verwachsen sind das man sie nicht herraus bekommt ohne die Wirbesäule zu schädigen .
Die Stangen sind also drin geblieben .
Mich würde nun mal intressieren ist das normal das die Stangen ein lebenlang drin bleiben ? Oder hätten sie nach ein paar jahren raus gemußt und das ist bei mir verpaßt worden ?
Und hat hier noch jemand Hautprobleme was vermutlich mit den Stangen zu tun hat ?
Viele Grüße !
Ich bin 1988 in Cuxhaven operiert worden ,ich glaube das hieß CD-Technik . Mir wurden 2 stangen links und rechts von der Wirbelsäule eingesetzt und mit hilfe von Knochenspänen ,die man von Beckenknochen abhobelte 7 Wirbel versteift .
Nun hatte ich in den letzten jahren Probleme mit einem Fistelgang auf dem Rücken ,an dem ich 6 mal operiert worden bin und der meisten nach einer gewissen zeit wieder kam . Momentan ist mein Rücken zu und ich will hoffen das es so bleibt .
Da der Fistelgang immer direkt an einer der Stangen begann ,wollte man bei einer OP dieses Jahr die Stangen entfernen ,und es hieß auch erst das sei gar kein Problem .Nun stellte sich aber während der OP herraus das die Halterungen der Stangen so mit den Knochenspänen verwachsen sind das man sie nicht herraus bekommt ohne die Wirbesäule zu schädigen .
Die Stangen sind also drin geblieben .
Mich würde nun mal intressieren ist das normal das die Stangen ein lebenlang drin bleiben ? Oder hätten sie nach ein paar jahren raus gemußt und das ist bei mir verpaßt worden ?
Und hat hier noch jemand Hautprobleme was vermutlich mit den Stangen zu tun hat ?
Viele Grüße !