Skoliose OP vor 10 Jahren - suche Erfahrungsaustausch!

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Sany
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 06.07.2003 - 19:09
Wohnort: Berlin

Skoliose OP vor 10 Jahren - suche Erfahrungsaustausch!

Beitrag von Sany »

Ich suche zum Erfahrungsaustauch, Leute die ebenfalls an der WS operiert wurden.
Ich wurde vor fast 10 Jahren operiet und bin inzwischen 21 Jahre alt.
Seit ungefähr 4 Jahren habe ich immrer wieder blockirungen und seit einiger Zeit auch starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäulenregion. :(
Ich würde gerne Kontakt zu Leuten aufnehmen, die Jahre nach der OP ebenfalls Probleme haben.
Bis dann Sandra :)
Hermine
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 21.06.2003 - 07:24
Wohnort: Siegburg

Skoliose-OP von 10 Jahren

Beitrag von Hermine »

Hallo Sandra,
ich wurde vor über 20 Jahren operiert, da war ich 17 Jahre, nachdem 4 Jahre Korsett und Krankengymnastik nichts mehr nutzte. Die ersten paar Jahre war ich nur glücklich, keine KG mehr, Kein Korsett.... Nach ca. 5-6 Jahren fingen die Beschwerden an, Schmerzen im Lendenwirbelbereich, mal mehr mal weniger. Bei zwei Orhtopäden war ich, aber Ahnung von Skoliose hatten die nicht. Vor ca.1 1/2 Jahren schlug mir meine Hausärztin Akupunktur vor, die auch sehr half. Ist aber nicht auf Dauer, kann aber wiederholt werden. Über Folgeerscheinungen nach der OP hat mir damals keiner was gesagt.
Liebe Grüße Hermine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sandra!

Da warst du ja mit 11 Jahren ganz schön jung für eine OP, oder?

Mich würde interessieren, wie du die Blockierungen in der LWS merkst. Denn ich bin im Mai 2000 operiert worden und ich habe auch seit ein paar Wochen diese Blockierungen in der LWS, manchmal bei bestimmten Bewegungen und manchmal einfach so.
ich war letztens wieder beim Orthopäden und bin wieder mit Rezept für KG und HL.
Was hat euch so (Sandra und Hermine) geholfen?
Ich habe auch immer wieder LWS-Schmerzen. zwar nicht allzu stark, aber ich hab keine Lust, dass das jetzt so weitergeht.

Habt ihr Tipps für mich??

Danke Kaethelschen
Anonym

Beitrag von Anonym »

Ich habe vor kurzem gehört, dass jemand ständige Rückenschmerzen mit Sauerstoffkapseln beseitigen könnte. Derjenige soll davon jetzt natürlich ganz begeistert sein. Das hat etwas mit Naturheilkunde zu tun, ich weiss allerdings nicht, wo man sowas in Deutschland bekommt oder was das genau für ein Produkt ist.
Antworten