Korrektur nach St. Leonard

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di, 19.02.2008 - 08:58
Wohnort: Mainhardt

Korrektur nach St. Leonard

Beitrag von thunerfee »

Hallo,

weiß jemand wer spezialisiert ist auf eine Korrektur nach St. Leonard?

Schöne Grüße
Gast
patje
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 19.04.2003 - 23:30
Wohnort: mörfelden-walldorf bei frankfurt

Beitrag von patje »

was heißt denn korrektur nach st-leonard?

vielleicht wäre eine kurze erklärung hilfreich?
patje
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Patje,

eine Korrektur des Brustbeins. Im Internet stehen nach Ravitch, Nuss und St. Leonard.
Ravitch und Nuss ist wohl das häufigste OP-Verfahren.
St. Leonard würde mich mehr interessieren.
Hoffe, das die Erklärung reicht.

Schönen Gruß
Gast
patje
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 19.04.2003 - 23:30
Wohnort: mörfelden-walldorf bei frankfurt

Beitrag von patje »

hättest du vielleicht auch einen internet-link damit ich diese 3 Verfahren nachlesen könnte? Sie sind mir ehrlich gesagt nicht bekannt.

Grüße
patje
thunerfee
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: Di, 19.02.2008 - 08:58
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von thunerfee »

Hallo Patje,

die findet man im Trichterbrustforum.

St. Leonard scheint wohl ein älteres Verfahren zu sein, dass kaum noch angewandt wird. Es geht mir auch nicht direkt um Trichterbrust.
St. Leonardverfahren ist wohl immer mehr in den Hintergrund geraten durch Ravitch und Nuss.
Brauche zum Mechanismus in Bezug auf St. Leonardverfahren einen entsprechenden Ansprechpartner.

Falls Du mir antworten sollte, könnte es ein paar Tage dauern ehe ich mich nochmal melde.

Bis dann und schöne Grüße
Gast
Antworten