Rippenbuckel-OP: wo?wie lange warten?...

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Amali
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do, 02.01.2003 - 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Rippenbuckel-OP: wo?wie lange warten?...

Beitrag von Amali »

Hallo!
ich habe drei fragen zu der Rippenbuckel.Entfernung:
1.) welche der Kliniken sind in dieser Sache die besten?
2.) wie lang sind die Wartezeiten dafür? auch 6-8 Monate?
3.) Wie lange ist der Aufenthalt in der Klinik?

danke schon mal,
Liebe Grüße

Tanja
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

Rippenbuckelentfernung

Beitrag von wicky »

halli hallo

zu deinen fragen

Zu 1. Ich weiß nicht wer die besten sind.
Ich wurde in Karlsbad-Langensteinbach (bei Karlsruhe) operiert, mein Rippenbuckel soll min. 10 cm herraus gekuckt haben, JETZT IST ER VÖLLIG WEG. ;D

Zu 2. Ich musste 6 Monate warten, durfte allerdings noch auf die Kinderstation. Sonst hätte es bestimmt länger gedauert.

Zu 3. Dies ist sicher bei jedem unterschiedlich. Der eine verkraftet die OP besser, der andere nicht. Die Ärzte sagten mir ich sei nach 12 Tagen wieder daheim. Ich habe 10 tage länger gebraucht, aber dies ist doch nun wirklich egal oder? :juggle:

ich hoffe ich konnte Die ein weinig weiter helfen.
Es werden bestimmt noch andere Dir antworten und von ihren Erfahrungen berichten.

Grüße Wicky
Amali
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do, 02.01.2003 - 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amali »

Hallo!
danke dir. ich hoffe, es melden sich noch andere.
ich dachte nicht, dass es auch für diese op solche wartezeiten gibt. ich bin jetzt in der 12 und dachte, am klügsten ist es, dass zwischen dem abi (juni 2004) und dem beginn des studiums (mit vorkurs: mitte september) machen zu lassen. ich hoffe, dass haut noch hin.
ich werde morgen einfach mal in der wwk nach den wartezeiten fragen, aber ich glaube kaum, dass ich mit 19 noch in die jugendzimmer darf- obwohl: mit 16 war ich in nem zimmer mit ner 28 und ner 39 jährigen- das war auch nicht das dollste, ich bin also was gewöhnt. ;)
Liebe Grüße

Tanja
wicky
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do, 27.02.2003 - 19:34
Wohnort: Ortenberg bei Offenburg
Kontaktdaten:

Rippenbuckelentfernung

Beitrag von wicky »

Hallo Amali

ich muss daszu sagen, und das hatte ich vergessen, bei mir wurde alles in einem gemacht.

in langensteinbach kommt man als mädchen bis 30 auf die Kinderstation, wenn man möchte. Ich habe dies getan und es war eine angenehme zeit.

ich wünsche dir viel glück und das deine vorstellungen auch in erfüllung gehen.

gruß wicky
sistalein

Beitrag von sistalein »

hallo amali

dein post ist zwar schon älter, aber ich bin vor einer woche aus dem krankenhaus zurück.

zu deiner ersten frage: ich war in der werner-wicker-klinik in bad wildungen - reinhardshausen. das ist die beste klinik europas für skoliose und rückenmark verletzungen.

zu deiner zweiten frage: ich habe ca. 4 monate gewartet

zu deiner dritten frage: da ich zwei op's hatte (schwere skoliose im lendenwirbelbereich und scheuermann-kyphose) war ich 9 wochen dort, aber auf meinem zimmer waren auch zwei mädchen mit rippenbuckel. die eine war 4 wochen in der klinik und die andere 6 wochen. danach muss man noch ein halbes jahr lang ein korsett getragen werden.

gruss jenny
Antworten