hallo dalia...danke für deine antwort, ich habe mir schon fast gedacht, dass es keine anderen methoden gibt...ich trage mein korsett wie gesagt nur nachts, also ungefähr acht stunden, aber das ist wahrscheinlich viel zu wenig....
ab wie viel grad muss man denn operiert werden??
ab wie viel grad OP erforderlich??
- Dalia
- Co-Admin

- Beiträge: 10332
- Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
- Wohnort: NRW
Hallo nessi, ich kann dich gerade nicht einordnen und bin grad zu faul, die Suchfunktion zu nutzen. Wäre nett, wenn du in dem Thread, in dem ich dir antwortete, weiterschreiben oder wenigstens einen Link dorthin setzen würdest. Ich bin Modemsurferin und bezahle für jede Minute. 
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)