Seite 1 von 1
Kann es passiert OP zu Querschnittslähmung ???
Verfasst: Fr, 28.04.2006 - 21:50
von Clawi
Hallo!
Ich wollte es wissen, da ich bald Skoliose bzw. Bandscheiben OP, sicher frage ich euch, ob es meinstens Erfolg oder verschlechtert?
Ich hatte noch Angst nur darüber Querschnittslähmung, wenn der Arzt falsch gemacht hat. Wenn es glücklich, dann kann normal leben. Der Arzt hat mich gesagt, dass OP sehr gefährlich ist. Ich habe ja gedacht, aber es kann Nerven kaputt, dann geht um Lähmung.
Hast euch mal Erfahrung?
Danke.
Gruß Anna
Verfasst: Fr, 28.04.2006 - 22:11
von Dalia
Hallo Clawi,
wo lässt du dich operieren?
Was wird gemacht? Wird deine Wirbelsäule gerade gemacht?
Die Ärzte sind bei den OPs sehr vorsichtig und es passiert normalerweise nichts.
Dalia
Verfasst: Fr, 28.04.2006 - 22:24
von Clawi
Hallo Dalia!
Ich werde dann in Helios bei Poliklinik für Cerebralparese/Skoliosesprechstunde gehen! Ich werde meine Bandscheibenschaden nun korrigert, glaub ich bestimmt Metallstaub oder etwas anders! Bei Skoliose siehe ich schlimm aus, da ich nicht viel bewegen kann. Normal kann ab Herbst 2006 operieren, wenn es Kurklinik nicht Erfolg ist. Der Arzt will meine gesundheitlich schutzen, da ich nicht mehr Schmerzen belastet. Ich habe nasevoll über 4 Jahren die Schmerzen, das mag ich nicht. Deshalb will ich fertig besser werden...
Gruß Anna
Verfasst: Fr, 28.04.2006 - 22:44
von Ramses
Hallo Clawi,
Dalia hat recht bei solchen OPs wird sehr sorgfältig vorgegangen. Natürlich kann da mal was schief gehen, aber dass jemand eine Querschnittlähmung davon getragen hätte habe ich noch nicht gehört. Es kann sein dass die OP beim ersten mal nicht so gelingt wie erhofft oder eine Nervenwurzel verletzt wird.
Lass dich davon aber nicht entmutigen die allermeisten Bandscheiben-OPs gehen gut aus. Wenn Du Dir eine gute Klinik aussuchst dürfte nichts schief gehen.
Gruß
Ramses
Verfasst: Fr, 28.04.2006 - 22:58
von Clawi
Hallo Ramses!
Beide haben recht, denke ich auch! Es ist nicht leicht für OP! Ich habe 3 mal meine OP gut Erfolg, habe bisher keine Probleme damit...werde dann erstmal mit Bandscheiben - OP, weil es LWS echt kaputt ist. Die Behandlung bei der Arzt war mit mir über 16 Jahre lange behandelt, das heisst er muss ganz vorsichtig machen, dann passiert nicht. Ich habe kein Problem mit Nervenprobleme, nun muss nur aufpassen, was ich dachte habe. Du hast voll recht, da darf normalweise schief nicht...
Gruß Anna