Wie ist das nach der OP?
Verfasst: Do, 13.04.2006 - 21:50
Hallo zusammen!
Wenn ich daran denke, dass ich für immer mit meiner Skoliose leben soll, íst das sehr deprimierend. Nie sexy Sachen anziehen, nie ins Schwimmbad gehen und nicht daran denken, lästern sie jetzt über mich und meinen schiefen Rücken? Das ganze Leben so...
Manchmal glaube ich, ich muss mich operieren lassen. Aber ob damit alles besser wird?
Könnt mir jemand helfen? Ich weiß nicht, was so eine WS-OP wirklich bedeutet. Ich bin so schlecht informiert. Kann man nach einer OP rechnen, dass man keine Skoliose mehr hat, dass man den Rippenbuckel loswird? (bin ich zu naiv? es gibt doch keine Wunder)
Ich habe über diese neue Methode in Neustadt gelesen. Dass man schon nach einigen Tagen gehen kann, und das ohne Korrseth. Ist das wirklich so? Wie ist das danach? Hat man dann geraden Rücken und kann weiter ohne Ärzte leben? Muss man unbedingt diese Halo-Transaktion machen? Bleiben dann die Narben am Stirn? Und am Kopf? Wachsen dann die Haaren an den Stellen?
Wie beweglich man ist mit einer Versteifung? Kann man sich beugen, kann man viel Sport machen?
Entschuldigung, wenn meine Fragen zu blöd sind.
mfg
Lollita.
Wenn ich daran denke, dass ich für immer mit meiner Skoliose leben soll, íst das sehr deprimierend. Nie sexy Sachen anziehen, nie ins Schwimmbad gehen und nicht daran denken, lästern sie jetzt über mich und meinen schiefen Rücken? Das ganze Leben so...
Manchmal glaube ich, ich muss mich operieren lassen. Aber ob damit alles besser wird?
Könnt mir jemand helfen? Ich weiß nicht, was so eine WS-OP wirklich bedeutet. Ich bin so schlecht informiert. Kann man nach einer OP rechnen, dass man keine Skoliose mehr hat, dass man den Rippenbuckel loswird? (bin ich zu naiv? es gibt doch keine Wunder)
Ich habe über diese neue Methode in Neustadt gelesen. Dass man schon nach einigen Tagen gehen kann, und das ohne Korrseth. Ist das wirklich so? Wie ist das danach? Hat man dann geraden Rücken und kann weiter ohne Ärzte leben? Muss man unbedingt diese Halo-Transaktion machen? Bleiben dann die Narben am Stirn? Und am Kopf? Wachsen dann die Haaren an den Stellen?
Wie beweglich man ist mit einer Versteifung? Kann man sich beugen, kann man viel Sport machen?
Entschuldigung, wenn meine Fragen zu blöd sind.
mfg
Lollita.