Operation und Durogesic?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
poisonyvi

Operation und Durogesic?

Beitrag von poisonyvi »

:confused: Hallo. Bin schrecklich ratlos und hoffe auf diesem Wege noch schnell eine Antwort auf meine bevorstehende OP an der Wirbelsäule(die Zweite) zu bekommen.Ich nehme sein über einem Jahr starke Schmerzmittel.Bin aber seit etwa einem viertel Jahr auf ein Medikament reduziert worden, worüber ich sehr froh bin, denn vorher waren es insg. 3-4 verschiedene Schmerzmittel. Nun zu meiner Frage. Ich nehme Durogesic 50mg (Pflasterwechsel alle 3 Tage). Habe schreckliche Angst, das das nicht im Einklang mit der bevorstehenden Vollnarkose steht. Selbst im Beipackzettel steht, das man während der Einnahme des Medikamentes nicht Narkotisiert werden soll. Meine Schmerztherapeutin versuchte mich zu beruhigen. Hat leider nicht geklappt. Habe Angst, nicht richtig Narkotisiert zu werden und Angst nicht mehr wach zu werden. Was soll ich tun?
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hallo poisonyvi,

ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag, die geben dir bestimmt Auskunft...

Liebe Grüße, Stoni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

... und vielleicht gibt es in stonewomans Forum Antwort auf diese und andere Fragen zur OP. Links siehe stonis Signatur. :D
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Poisonyvi,

Du brauchst deshalb keine Angst zu haben, die Anästhesisten wissen damit gut umzugehen.

Es ist allerdings sehr wichtig, dass Du die Ärzte darüber informierst, einige Medikamente, die Du während der Narkose erhälst, sind dem Durogesic ähnlich, zusätzlich bist Du an die Wirkstoffgruppe bereits gewöhnt, was beachtet werden muss.

Also, mach Dir keine Sorgen und falls Du dennoch Angst hast, ruf in der Klinik an.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
michiela22
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von michiela22 »

Hallo Posonyvi,

also ich kann dir nur sagen bei mir auf Station waren auch einige Pat. die Durogesic genommen haben und sie wurden auch operiert. Du wirst ja vor der Op noch vom Stationsatzt aufgenommen und befragt und dann kommt auch noch ein Anästhesist, der mit dir die Narkose bespricht und auch fragt was du nimmst. Da wird das berücksichtigt und du bekommst dementsprechend die geignete Narkose. Also mach dir nicht so viele Gedanken, was ich verstehen kann. Aber es wird vorher alles genau besprochen.
Liebe Grüße Michaela :halloatall:
Antworten