Schmerzen nach OP

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Schnuff
Newbie
Newbie

Schmerzen nach OP

Beitrag von Schnuff »

Hallo zusammen!!! :meeting:
Ich bin am 25.07. in Neustadt operiert worden: Versteifung TH7 - TH11.
Das ist jetzt also gut 4 1/2 Monate her und meine Schmerzen an den Rippen und dem ganzen Brustkorb auf der operierten Seite werde seit vielen Wochen nicht besser. Habe immer n och das Gefühl als hätte ich unter der rechten Brust ein Korsett eingenäht und alles spannt wenn ich tief einatme.
Hat das vielleicht mit meinem Alter zu tun, daß sich mein Körper nicht so recht an die neue Lager der Knochen gewöhnen kann??
Ich bin 26 Jahre alt, also für eine OP schon relativ alt.
Habe erst im Januar einen Termin bei Prof.Dr. Halm, mache mir aber langsam echt Gedanken.
HAT JEMAND ERFAHRUNG???? :idee:
Liebe Grüße von Julia

PS Diese Smilies sind einfach zuuuuu süß!!!!!!
"Ein Edelstein funkelt nur deshalb so schön, weil sich das Licht in seinen Ecken und Kanten bricht"
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Schnuff,

es tut mir leid, dass du solche Beschwerden hast, ich kann dir da leider auch nichts raten. Aber kennst du das OP-Forum von stonewoman? Frag da mal nach:

http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/index.php

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

Liebe Julia,

Erfahrung haben etliche von uns mit der Operation, aber jede Op und ihre Folgen ist anders und wird unterschiedlich empfunden.

Ich weiß jetzt nicht, wie Du operiert worden bist, von der Seite, von hinten oder beides. Aber wie auch immer, ich denke der beste Weg ist, Professor Halm aufzusuchen, wenn Du es schmerzmäßig schaffst oder ihm eine E-mail zu schreiben.
Beschreibe ganz genau Deine Schmerzen.
Vielleicht reicht es, wenn Du aus Sicherheitsgründen noch einmal geröngt wirst und die Bilder zur Kontrolle nach Neustadt schickst, aber das muß der behandelnde Arzt entscheiden.

Ich möchte von hier aus keine gut gemeinten Ratschläge zur Zeit nach der Op verteilen, kann ich auch gar nicht.

Bitte zögere nicht, Dich umgehend an die Menschen zu wenden, die Dich operiert haben, sie kennen Deine Op und Vorgeschichte.

Vielleicht werden mit einer E-Mail oder einem Telefonat mit Neustadt schon einige Bedenken aus dem Weg geräumt und Du kannst Deinem Termin im Januar gelassener entgegen sehen.

Alles alles Gute wünsche ich Dir, hoffentlich werden die Schmerzen bald weniger.

Liebe Grüße

Petra
Antworten