rippenbuckel operieren lassen oder nicht?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
moon

rippenbuckel operieren lassen oder nicht?

Beitrag von moon »

Wollte mal eine freage in die runde werfen...und zwar bin ich vor 5 jahren in bad wildungen operriert worden wegen einer starken skoliose..ist auch alles perfekt gelaufen doch konnte der oberer teil der WS nicht gestreckt werden aufgrund einer älteren op. das heist ich hab immer noch eine rippenbuckel auf der rechten seite der mich ziemlich stört beim sitzen und auch optisch. ;( nun haben mir die ärzte gesagt man könnte dies durch einen eingriff angleichen..nun meine frage hat von euch schon jemand soetwas machen lassen und wenn ja wie läuft das ganze ab bzw. wie ist es mit dem ablauf der op, schmerzen danach usw. vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidung den eingriff machen zu lassen helfen

danke schon mal im vorraus
toni2
Newbie
Newbie

Beitrag von toni2 »

Hallo Moon!
Bei mir wurde eine Rippenbuckelresektion gemacht,4 Jahre nach der "Haupt-Op".Ich bin seitdem richtig glücklich,ein Leben ohne Buckel(blödes Wort!)zu führen ist einfach wundebar.
Operiert wurde ich in der Uni-Klinik Münster,was genau gemacht wurde weiß nicht mehr so genau.Schmerzen hatte ich danach keine,mußte ein paar Tage auf der Intensiv-Wachstation liegen,bis ich wieder im Zimmer durfte.
Wenn Du noch mehr Fragen hast,schreibe mir,ich versuche alle zu beantworten.
Caio toni2
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kathy_Lindner »

hi ich hätte noch ner fragen an dich wei ist das ist da auch so ne lage dauer das mann keinen sport machen darf?
Ich muss nichts!
J03

Beitrag von J03 »

also bei mir haben die damals den Rippenbuckel gleich bei der Op mit korrigiert! Es wurden einfach 5 Rippen jeweils 5 cm gekürzt! Schmerzen hatte ich schon im Rippenbereich. das ist aber auch normal, weil das im prinzip wie ein Rippenbruch ist. Jetzt ist aber alles schick...auch optisch ;)
Antworten