Op in Neustadt

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

Op in Neustadt

Beitrag von thaifungi »

Hallo,würde gerne wissen ob noch jemand Ende Juni einen Op Termin hat in Neustadt?Meine Tochter wird dann an ihrer Skoliose operierte,denn sie hat schon eine verkrümmung von 82°.Die Op wird von vorne und hinten durchgeführt!!Wir kommen aus D-dorf und kennen sonst bauch keinen,der den gleichen Leidensweg beschreitet,oder bevorsteht!!!Wäre schön wenn sich jemand meldet,der daß gleiche vor sich hat!!Liebe Güße von Thaifungi :ja:
Benutzeravatar
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 527
Registriert: Do, 13.05.2004 - 17:29
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Emily »

Hallo!

Werden das denn dann 2 OPs? Oder wird alles in einem gemacht?
Grüssle
--Emily
natalies_mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di, 22.02.2005 - 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von natalies_mama »

Hallo thaifungi,

meine Tochter wird am 22.05.2005 in Neustadt operiert. Unsere Geschichte kannst Du auf der Hompage von Stonewomen nachlesen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Heike
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

WAS? Das war ja gestern! Da werde ich heute Abend vorbeischauen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: So, 03.11.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich

Beitrag von stonewoman »

Hi Dalia,

da hat sich Heike vertippselt, Natalie wird am 22. Juni operiert.

Grüße, Stoni.
natalies_mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di, 22.02.2005 - 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von natalies_mama »

Ach du meine Güte, habe mich völlig vertan. Der Termin ist natürlich am 22.06.2005!! :lach:
Manchmal wünsche ich mir aber, es wäre alles schon vorbei.

Heike
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Das hätte ich aber auch selbst merken können. :embarrassed:

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von thaifungi »

Emily hat geschrieben:Hallo!

Werden das denn dann 2 OPs? Oder wird alles in einem gemacht?
Halloo Emily!Bei meiner Tochter wird direkt 2 Op;s in einem gemacht!soll ziemlich heftig sein,so um die 9 Stunden Op Dauer:Wünschte mir es läge schon hinter ihr....
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von thaifungi »

natalies_mama hat geschrieben:Ach du meine Güte, habe mich völlig vertan. Der Termin ist natürlich am 22.06.2005!! :lach:
Manchmal wünsche ich mir aber, es wäre alles schon vorbei.

Heike
Hallöle Mutter von Natalie,ja habe von Stonewomen schon die Nachricht bekommen,daß es noch ein Forum gibt,da habe ich auch schon ein Paar Fragen stellen können.Ich glaube auch an euch?!Wegen Kostenübernahme ect.Da sehen wir uns bestimmt in Neustadt?Werden wohl auf eine Station liegen die zwei???
Katjes

Beitrag von Katjes »

Hallo thaifungi!!!!
Ich werde auch demnächst in Neustadt, am 22.Juli operiert, ich hab im Hauptbogen 52° und jetzt schon starke Schmerzen. Ich hab ja 30° weniger wie deine Tochter, aber warum dauert denn die Op sooo lange. Liegt das an der großen Gradzahl oder hat sie eine so lange Versteifungsstrecke. Ach übrigens ich bin fast 18 und werde von TH6-Th12 versteift und meine OP soll "nur" 2,5 Stunden dauern was mich allerdings überrascht hat (ich hab gedacht sie dauert länger), wie alt ist deine Tochter denn, wenn ich fragen darf.
Ich würde mich freuen wenn du mir antwortest, viele Grüße vom See,
Katja!!! :D
thaifungi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 21.02.2005 - 16:11
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von thaifungi »

Hallo Katja!!Meine Tochter wird Am Freitag 14 Jahre alt und bei ihr werden sie von hinterem Zugang und vom vorderen Zugang operieren,dabei muß eine Rippe entfernt werden,und die Bandscheibe wird auch entfernt!!Die Versteifungsstrecke wird vom 5-11 Wirbel vorgenommen.Die Seite am Brustkorb,wo sie den Schnitt vornehmen,da wird auch die Lunge lahmgelegt.die muß danach langsam wieder aufgebaut werden u.s.w.....Echt Ätzend wenn ich nur daran Denke!Aber ich würde gerne wenn du es schon hinter dir hast(bist ja früher da)nach dir schauen wenn du möchtest?Ihr habt ja einen gemeinsamenLeidensweg!?Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein wenig aufmuntern?? :juggle:
Katjes

Beitrag von Katjes »

Hallo thaifungi!!
Das tut mir jetzt echt leid das ich dich enttäuschen muss, aber ich werd erst am 22.JULI operiert, sorry. Aber da habt ihr ja dann wenigstens schon das schlimmste gott sei dank hinter euch.
Unsere Versteifungsstrecke ist ja dann genau gleich lang, sie liegt ja dann nur an unterschiedlichen Stellen. Also von dem was gemacht wird (bei mir wird leider auch eine Rippe sozusagen enfernt und die Bandscheiben auch, und mein linker Lungenflügel wird auch lahmgelegt)ist das bei mir genau gleich, bloß werde ich "nur" :/ von vorne operiert, und deswegen dauert das bei deiner Tochter so viel länger, weil da müssen sie dann doch zweimal aufmachen,oder?(weil du hattest geschrieben sie machen an der Seite auf, bei mir auch, aber wenn sie auch von hinten operiert wird wo wird da dann aufgemacht :confused: ). Ich drück deiner Tochter auf jeden Fall dann alle Daumen die ich so besitze ok?!?!
Also machs gut, ich freu mich auf NAtworten von dir, wieder viele Grüße vom absolut verregneten Bodensee, Katja!!!! :D
Antworten