Ich bin Neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.......
ich wurde schon mehrmals an der Wirbelsäule nach Harrington operiert. Vor circa 20 Jahren wurde ich nach Harrington von TH1 bis L2 versteift.
Ich habe mittlerweile wieder oder immer noch ( das weis ich leider nicht) einen Cobb von 60 Grad.
seit ein paar Jahren hab ich zunehmende Beschwerden im LWS Bereich.
Vor paar Jahren wurde mir gesagt ich könne mich noch einmal operieren lassen. Man würde bei dieser OP den Stab entfernen, die Versteifung lösen und es mit einer erneuten Korrektur versuchen und dann die Wirbelsäule wieder versteifen, so war die kurzfassung, weil eine OP damals für mich nicht in Frage kam hab ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht. War immer wieder in Reha in Bad Sobernheim, was mir auch gut getan hat.
Leider werden die schmerzen immer schlimmer......mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem ich keine Schmerzen habe.
Jetzt war ich wieder beim Orthopäden, er meinte das meine Skoliose immer noch sehr stark ausgeprägt ist und das die Skoliose eher schlecht operiert wurde. Leider weis ich nicht wieviel damals korrigiert wurde, weil ich einfach noch zu Jung war.
Er sprach auch wieder von einer erneuten operation, ich war irgendwie so gelähmt das ich nicht weiter fragen konnte wie sowas denn ablaufen würde. Er meinte nur, ich soll mir das mal überlegen und mich melden, denn dann müsste ich mich einfach mal von einem Chirurgen der auf skoliose spezialisiert ist beraten lassen.
Hat von euch einer mal Erfahrung gemacht eine versteifte Skoliose erneut operieren zu lassen???
Wer ist denn in da momentan beliebt??
Meistens dürfen ja die Ärzte keine Empfehlungen machen wo man am besten hingehen könnte.
Ich bin momentan irgendwie mit allem etwas überfordert und weis gerade nicht wirklich was ich machen soll.
Will mir aber in ein paar Jahren nicht vorwerfen müssen das ich nichts gemacht habe oder so.
Ich danke euch schon einmal fürs Lesen