TV Bericht Dr. Trobisch

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Nelly
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter 17, progressiv idiopathische Skoliose 4BH rechts
LWS 70° BWS 70°
nach OP LWS 38° BWS 46°
Therapie: Schroth-Therapie, Osteopathie + Vojta
Reha Bad Elster 2015u.2016, Korsett Rahmouni 2015, 2016, 2017
September 2017 OP Dynamische Skoliosekorrektur
Wohnort: Oberbayern

TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Nelly »

Hallo,

ich habe gerade von Emmy erfahren, dass nächste Woche Mittwoch (23.8.) um 19.30 auf WDR Aachen ein Bericht über Dr. Trobisch und die neue OP-Methode kommt. Die Sendung heißt Lokalzeit!

LG
Benutzeravatar
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: So, 23.10.2011 - 16:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°
Wohnort: Österreich, Vbruck

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von ramona99 »

Hab´s mir gerade angeschaut. Klingt vielversprechend.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Dalia »

Für die, die die Sendung verpasst haben, sie ist derzeit online in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... -1360.html

Unten kann man die Ausschnitte anklicken, die man sich angucken möchte. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
LucaNRW
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von LucaNRW »

Vielen Dank für den super Tipp.
Ich sollte mich in Neustadt vorstellen und durch deinen Post bin ich auf die Homepage der Klinik in Simmerrath gestoßen.
Wie dort auch steht ist Herr Trobisch einer der wenigen anerkannten Experten in Deutschland.
Ich habe nun ein wenig Internetrecherche betrieben, und werde mich dort auf jedenfall einmal vorstellen.
Die Operationsmethode klingt sehr vielversprechend und die Klinik ist auch innerhalb einer Stunde von mir aus zu erreichen.
Die Sendung ist der WDR Mediathek leider nicht mehr verfügbar, aber hier gibt es noch einen interessanten Presebericht.

http://www.st-brigida.de/files/artemed/ ... ndlung.pdf

https://www.walesonline.co.uk/news/wale ... e-13663607

http://www.st-brigida.de/files/artemed/ ... obisch.pdf
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14969
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von Klaus »

Wir haben hier in dieser Rubrik auch schon darüber diskutiert:
viewtopic.php?f=8&t=31889

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
LucaNRW
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Re: TV Bericht Dr. Trobisch

Beitrag von LucaNRW »

Supi. Danke für den Hinweis
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Antworten