Kurze Stäbe einsetzen als "Erinnerung" ans Aufrech
Verfasst: Mo, 01.11.2004 - 18:53
Hallo,
ich (als Kontaktstelle des Bundesverbandes Skoliose) hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Skoliose-Betroffenen (19 Jahre, 23°). Sie erzählte mir, ihr behandelnder Arzt hätte eine ambulante OP empfohlen, bei der kleine Stäbe neben den Wirbeln eingebracht würden, die ihr helfen sollten, sich aufrecht zu halten. Quasi eine "Gedächtnisstütze".
Hat von Euch jemand schon mal sowas gehört? Wann wird das Verfahren angewandt?
Also mir ist das völlig neu!
LG
Kati
ich (als Kontaktstelle des Bundesverbandes Skoliose) hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Skoliose-Betroffenen (19 Jahre, 23°). Sie erzählte mir, ihr behandelnder Arzt hätte eine ambulante OP empfohlen, bei der kleine Stäbe neben den Wirbeln eingebracht würden, die ihr helfen sollten, sich aufrecht zu halten. Quasi eine "Gedächtnisstütze".
Hat von Euch jemand schon mal sowas gehört? Wann wird das Verfahren angewandt?
Also mir ist das völlig neu!
LG
Kati