mein Name ist Steffen und ich komme aus Nord- BW. Skoliose ist momentan ein zentrales Thema in meinem Alltag, da ich in letzter Zeit massive Probleme damit hab.
All die Jahre hatte ich keine Schmerzen, war sportlich, lebte absolut unbeschwert, obwohl bei mir im Jugendalter schon eine etwas stärkere Skoliose festgestellt wurde.
Nun hat sich bei mir massiv was bewegt. Plötzlich fühlte ich mich krumm und jeden Tag krummer..., der Rippenbuckel, den ich immer als wenig störend empfand (als Radfahrer trug ich z.B. immer enge Radtrikots) hat sich innerhalb eines Jahres sichtbar vergrößert! Meine engeren Klamotten passen mir plötzlich nicht mehr.
Diesen Sommer habe ich ein Orthomed Korsett aus Gensingen bekommen, das ich aber nur zeitweise trage, wenn die Schmerzen z.B. im Büro unerträglich werden. Auf die Tragezeit, die ich mir ursprünglich vorgenommen hatte, komme ich nicht.
Probleme bereitet mir auch das Thema Korsett & Klamotten. Man sieht es einfach. In die Korsett- Galerie komme ich ja noch nicht
Nun war ich am 28.09. bei Dr. Hoffmann & Prof. Halm beim Kombitermin und werde am 16.01.2012 in Neustadt operiert.
Viele Grüße
Steffen