Kyphose Operation mit 5 Jahren
Verfasst: Do, 09.07.2009 - 13:22
Hallo an alle hier im Forum. javascript:emoticon(':)')
Wir haben schon einiges mit unserem Zwerg mit erlebt . Er ist mit einer Pierre-Robin-Sequenz zur Welt gekommen. Hat darauf hin entsprechende Förderung bekommen die OP des Gaumens haben wir schon lange gut überstanden. Auf grund der Vorgeschichte hat er schon seit Geburt an KG.
Schnell stellte sich raus das er einen schwachen Muskelturnus hat gerade auch im Rücken . Lange bis zur U9 hat man dieses auf seinen Krummen Rücken geschoben . Nun haben wir diesen doch näher untersucht .
Vor ca 9 Monaten bekam Jan Cedric einen ordentlich ein Wachstumsschub. Sein Rücken wurde immer krummer er sieht aus wie ein kleiner Dino wenn er sich Bückt . Nach der U9 bekammen wir eine Überweisung an den Orthopäden dieser machte ein Röntgenbild und gab uns einen Ü._Schein zur MRT. Nach 2 Wochen waren wir wieder beim Orthopäden zur Befundbesprechung . Diese hatte es insich. Kaphose mit Skoliose und gebrochene Decktplatten 3er Wirbel, Bandscheiben def. mit Hernitiation von Bandscheibenmaterial in den Defekt hinein(in die gebrochenen Deckplatten). Der 12. BWK ist ein Keilwirbel und Auslöser allen Übels. 11.BWK und 1 LWK sind mitbetroffen(leichtdeformiet).
wir hatten bereits einen Termin in der Uni Orthopädie. Den Verlauf des Gespräches möchte ich hier nicht ausführlich erzählen .Am 10 August haben wir den nächsten Termin in Hamburg bei Dr. Stücker .Er ist unsere erste Wahl (bis jetztund,hoffe er bleibt es auch) und hat diese Position auch mit Abstand weiter ausgebaut.
Ich würde mich sehr darüber feuen wenn jemand anderes bereits Erfahrungemit einer solchen OP bei so kleinen Kindern gemacht hat, und mir diese mitteielt.
Erstmal vielen Dank im Voraus
einen lieben gruß
Birgit
Wir haben schon einiges mit unserem Zwerg mit erlebt . Er ist mit einer Pierre-Robin-Sequenz zur Welt gekommen. Hat darauf hin entsprechende Förderung bekommen die OP des Gaumens haben wir schon lange gut überstanden. Auf grund der Vorgeschichte hat er schon seit Geburt an KG.
Schnell stellte sich raus das er einen schwachen Muskelturnus hat gerade auch im Rücken . Lange bis zur U9 hat man dieses auf seinen Krummen Rücken geschoben . Nun haben wir diesen doch näher untersucht .
Vor ca 9 Monaten bekam Jan Cedric einen ordentlich ein Wachstumsschub. Sein Rücken wurde immer krummer er sieht aus wie ein kleiner Dino wenn er sich Bückt . Nach der U9 bekammen wir eine Überweisung an den Orthopäden dieser machte ein Röntgenbild und gab uns einen Ü._Schein zur MRT. Nach 2 Wochen waren wir wieder beim Orthopäden zur Befundbesprechung . Diese hatte es insich. Kaphose mit Skoliose und gebrochene Decktplatten 3er Wirbel, Bandscheiben def. mit Hernitiation von Bandscheibenmaterial in den Defekt hinein(in die gebrochenen Deckplatten). Der 12. BWK ist ein Keilwirbel und Auslöser allen Übels. 11.BWK und 1 LWK sind mitbetroffen(leichtdeformiet).
wir hatten bereits einen Termin in der Uni Orthopädie. Den Verlauf des Gespräches möchte ich hier nicht ausführlich erzählen .Am 10 August haben wir den nächsten Termin in Hamburg bei Dr. Stücker .Er ist unsere erste Wahl (bis jetztund,hoffe er bleibt es auch) und hat diese Position auch mit Abstand weiter ausgebaut.
Ich würde mich sehr darüber feuen wenn jemand anderes bereits Erfahrungemit einer solchen OP bei so kleinen Kindern gemacht hat, und mir diese mitteielt.
Erstmal vielen Dank im Voraus
einen lieben gruß
Birgit