Bandscheibenimplantate um MS Kyphose zu korregieren
Verfasst: Mi, 15.10.2008 - 14:14
Hi,
ich habe dank Morbus Scheuermann keilwirbel mit den verbunden Schmerzen(Atemnot, Zwischenrippenbrennen das übliche halt ) im BWS bereich, hinzu kommen jetzt seit einem jahr haltungsbedingte verspannungen und schmerzen in HWS und im ISG-Lendenbereich wegen kompensierender Hyperlordose und Geierhalsstellung. Ich habe bis ich 21 war keine Schmerzen gehabt bin jetzt 25 jahre alt und weis einfach nicht mehr was ich machen soll. ab 21 jahren habe ich angefangen ein rhamouni korsett zu tragen und rückentraining jeden 2. tag gemacht. dann konnte ich mich selbst per muskelkraft von 63° auf 45° kurzfristig aufrichten. solange ich das korsett trage habe ich in der lendenwirbesäule kein schmerzen, weshalb ich es häufig beim sitzen trage.
aber ich komme mit den schmerzen so nciht zurecht, weshalb ich über eine operation nachdenke. mir stellt sich jetzt immer häufiger die frage, ob man die keilwirbel nciht durch bandscheibenimplantate ausgleichen kann. da ich noch flexiber bin. auserdem könnte man so die beweglichkeit in der bws erhalten, was den verscheiss der anschleißenden wirbelsäulensegmente sicherlich eindämmen würde.
ich habe dank Morbus Scheuermann keilwirbel mit den verbunden Schmerzen(Atemnot, Zwischenrippenbrennen das übliche halt ) im BWS bereich, hinzu kommen jetzt seit einem jahr haltungsbedingte verspannungen und schmerzen in HWS und im ISG-Lendenbereich wegen kompensierender Hyperlordose und Geierhalsstellung. Ich habe bis ich 21 war keine Schmerzen gehabt bin jetzt 25 jahre alt und weis einfach nicht mehr was ich machen soll. ab 21 jahren habe ich angefangen ein rhamouni korsett zu tragen und rückentraining jeden 2. tag gemacht. dann konnte ich mich selbst per muskelkraft von 63° auf 45° kurzfristig aufrichten. solange ich das korsett trage habe ich in der lendenwirbesäule kein schmerzen, weshalb ich es häufig beim sitzen trage.
aber ich komme mit den schmerzen so nciht zurecht, weshalb ich über eine operation nachdenke. mir stellt sich jetzt immer häufiger die frage, ob man die keilwirbel nciht durch bandscheibenimplantate ausgleichen kann. da ich noch flexiber bin. auserdem könnte man so die beweglichkeit in der bws erhalten, was den verscheiss der anschleißenden wirbelsäulensegmente sicherlich eindämmen würde.