Hallo an Alle !
Ich bin 22 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen schweren Unfall im Ausland. Bei dem Unfall wurde mein 2. Lendenwirbel zertrümmert un dder erste Lendenwirbel hatte einen Hinterkantenbruch.
Die Frakturen wurden durch acht Schrauben und zwei Schienen von hinten stabilisiert.
vor etwa zwei Monaten wurden mir die Implantate nach ca. einem Jahr entnommen.
Zunächst war alles gut.
Ich hatte keine Schmerzen, ich war wieder beweglicher und hatte neuen Lebensmut gefasst.....
Die Ärzte haben mir gesagt, es sei wichtig, dass ich meine Rückenmuskulatur wieder aufbaue, oft zur KG gehe usw.
Da meine Rückenmuskulatur im Lendenwirbelbereich ein Jahr stillgelegt war, ist es nachvollziehbar, dass die Muskeln wieder aufgebaut werden mussten.
Ich habe den Rat der Ärzte befolgt, habe KG gemacht, bin zur Massage gegangen...
Heute war ich bei dem Orthopäden, der mich operiert hat.
Er hat eine Kyphose im Lendenbereich festgestellt.
Diese Entwicklung bereitet mir seit über 4 Wochen schlaflose nächte.
Sobald ich mehr als drei Stunden liege, bekomme ich höllische Schmerzen und kann nicht mehr schlafen und muss aufstehen, damit die Schmerzen verschwinden.
Mein Arzt sagt, dass er warscheinlich nochmal operieren muss, um die Wirbelsäule an der betroffenen Stelle wieder gerade zu biegen.
Ich hab solche Angst !
Bitte, helft mir, antwortet mir so schnell wie möglich !
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten eine unfallbedingte Kyphose im Anfangsstadium zu behandeln ?
LG
Taeubchen
Brauche dringend einen guten Rat !!!!!
-
BaSa-User
Hallo Helpless,
das ist bei dir ja echt blöd gelaufen.
Leider kann ich dir keinen direkten rat geben.
Dieses Forum hat eher die konservative Therapie von wachstumsbedingten Skoliosen und Kyphosen zum Thema.
Vielleicht liest ja mal einer mit, der dir Tips geben kann.
Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung.
das ist bei dir ja echt blöd gelaufen.
Leider kann ich dir keinen direkten rat geben.
Dieses Forum hat eher die konservative Therapie von wachstumsbedingten Skoliosen und Kyphosen zum Thema.
Vielleicht liest ja mal einer mit, der dir Tips geben kann.
Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung.