3 Jahre nach Skoliose-OP - Belastbarkeitsfrage

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Bibianca

ich wurde auch operiert

Beitrag von Bibianca »

bei mir hatt kein kinderartz festgestellt das ich eine skuliose hatte ich hatte eine sonnenallergie und meine mutter sah das ich den rücken krumm hatte und dann gingen wir direkt zum atzt ich wurde dann anschließend am 15.März 2007 in Köln operiert ich bin zufriden ich hatte 69%krümmung der wirbelsäule jetzt nur noch 15% ich bin kurz danach 13 geworden es ist am anfang manchmal schon komisch Zu einem wilden sport würde ich nicht raten ich darf mich ja auch nicht wild prügeln oder so achterbahn fahren find ich super klasse aber jetzt würde ich mich das nicht trauen :nein: ich musste 3 monate mit dem taxi zur schule fahren und durfte nichts schweres tragen ich darf jetzt nach 6 monaten fahrrad fahren und leichten sport machen. Man kann auch nicht erwarten das man nach einer so schweren op wieder so vieles wie vorher machen darf. hätte ich die op nicht gemacht säße ich mit 22 schon im rollstuhl.
:D aber jetzt hab ich einen schönen graden rücken und keine schmerzen
ich danke dem team aus den neurochirogischen klinik in köln für die gute betreung und der guten op.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Bibianca!
hätte ich die op nicht gemacht säße ich mit 22 schon im rollstuhl.
:eek: Das haben Dir die Ärzte dort erzählt!? Es gibt überhaupt keinen Grund für eine solche Aussage! Das wäre mir schon Grund genug, auf keinen Fall dort hinzufahren, um mich operieren zu lassen, weil die Ärzte einem offensichtlich unnötig Angst einjagen.

Gruß,
Schnecke
Schräubchen

Beitrag von Schräubchen »

Hallöchen zusammen,

das finde ich auch super sch*** wenn ärzte sowas sagen... auch wenns so ist... aber von der anderen seite.... das war der grund weshalb ich mich vor 3 Jahren habe operieren lassen....
durch meine ausbildung weiß ich jetzt ein wenig mehr darüber... und bin froh, dass ich es gemacht habe... man kann ja nie wissen, was ist, wenn man 30 ist......

wo hattest du denn die skoliose???? mein rücken ist wiederschief ;(
aber gerader als vorher...
vielleicht sollte ichmich mal von anderen ärzten untersuchen lassen....

was meint ihr??
LOL90

Beitrag von LOL90 »

Hallo alle zusammen!
Ich habe einen Rundrücken bedingt durch einen scheuermann mit keilwirbelbildung und bin schon aus dem wachstum raus.
was könnt ihr mir als "behandlung" empfehlen??
ab wann ist eine op sinnfoll?? wisst ihr sowas??
Antworten