Ärzte in Österreich?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Oesterreichmama
Newbie
Newbie

Beitrag von Oesterreichmama »

Toni hat geschrieben:Also auf was wartest Du noch- hol Dir die BESTE konservative Behandlung die DU für DEINE WS bekommen kannst! Dann kannst Du immer noch entscheiden- aber verlier nun keine Zeit mehr und hör auf den "Therapieversagern" zu glauben. Sie konnten und können Dir nicht helfen. Sie können Dich nur in den OP schicken eben WEIL sie nichts Besseres zu bieten haben.
Hallo Toni!

Ich möchte auch etwas TUN gegen meine Skoli, ca. 50° LWS, ca. 40° BWS. Aber jedes Mal wenn ich meinem Orthopäden z.B. Korsett vorschlage, schüttelt er den Kopf -> ausgewachsen nützt das nix mehr.

Alle paar Jahre krieg ich mal Krankengymnastik verschrieben, Schroth kennt hier in Vorarlberg NIEMAND. :nein:

Wie ist das mit Korsett? Ich bin 34 - könnte damit eine Verschlechterung aufgehalten werden? Wer bezahlt mir das, wenn ich nicht privat versichert bin?

Möchte auch etwas tun, aber das ist hier in Vorarlberg gar nicht so einfach!

Oesterreichmama
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Oesterreichmama hat geschrieben: Hallo Toni!
Hallo Österreichmama! (Netter Name, "Mater Austriae"- aber ganz ehrlich: Vorarlberg ist NICHT Österreich. Zumindest NICHT typisch, das Ländle.
Habe 5 Jahre in Lustenau Dornbirn und Lauterach gearbeitet und kenne Vorarlberg sehr genau. Wenn ich aus dem fester seh, dann sehe ich ins Rheintal bis Lichtenstein.)
Oesterreichmama hat geschrieben:Ich möchte auch etwas TUN gegen meine Skoli, ca. 50° LWS, ca. 40° BWS. Aber jedes Mal wenn ich meinem Orthopäden z.B. Korsett vorschlage, schüttelt er den Kopf -> ausgewachsen nützt das nix mehr.
Ja das ist eine typische Gradzahl. Fast noch zu wenig zum Operieren und zuviel um gar nichts dagegen zu tun. Saublöde Situation!
Oesterreichmama hat geschrieben:
Alle paar Jahre krieg ich mal Krankengymnastik verschrieben, Schroth kennt hier in Vorarlberg NIEMAND. :nein:
Hast Du Dich schon mal in Bad Sobernheim erkudigt ob es nicht doch ein Vorarlberg wenigstens eine Schroth-Therapeutin gibt?
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 0049 6751-874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Wie ist das mit Korsett? Ich bin 34 - könnte damit eine Verschlechterung aufgehalten werden? Wer bezahlt mir das, wenn ich nicht privat versichert bin?
Es gab einen Vorarlbergerin im Forum, die problemlos von Ihrer KK (Vorarlberger GebietsKK) ein Rahmouni bezahlt bekam. Sie hatte den Nick-Namen MISSMA. ich war sogar einmal mit Ihr in Fahrgemeinschaft bei Rahmouni.
Schau mal in diesen tread:
viewtopic.php?p=56119#56119
Möchte auch etwas tun, aber das ist hier in Vorarlberg gar nicht so einfach!

Oesterreichmama

Doch, Du musst nur wollen.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
Aber man muss es durchkämpfen und sich nicht einschüchtern lassen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten