Bodos bevorstehende Kyphose-OP

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Bodo,

ich hab gerade mal geguckt und im OP-Forum zwei recht aktuelle OP-Berichte gefunden:

http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/vi ... 124&t=4308
http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/vi ... 124&t=4845

Vielleicht kannst du da ja auch mal Kontakt aufnehmen :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Hallo Mimine !

Vielen Dank an Dich für die beiden Link von Dir. Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich werde heute wenn ich um Mitternacht von der Spätschicht heim komme alles lesen, und mal den Kontakt zu den beiden suchen.

Ich wünsche Dir liebe Mimine einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus Lörrach vom Bodo
Bodo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Scheuermann , Hyper Kyphoskoliose , mit Keilwirbel 105 cobb Skoliose 52 cobb

Restkrümmung Kyphose 70 cobb
Restkrümmung Skoliose 25 cobb
Therapie: Krankengymnastik, Ultraschall, Reizstrom , Kur im Mai bis Juni 1986 in Bad Schmiedeberg und Rehasport ohne Erfolg.
OP am 9.November 2010 in Neustadt i. Holstein

Beitrag von Bodo »

Solly liebe Foris ,

da ich vor ein paar Tagen Post aus dem Klinikum Neustadt bekam, möchte ich Euch auf dem neusten Stand halten.

Also mein Operationstermin ist auf dem 8. November 2010 gelegt worden.
Aber am Freitag dem 5. November darf ich schon früh um 9:00 Uhr dort erscheinen. 2 Tage nach meinem 47. Geburtstag.

Aber den Termin in Hamburg für die 2. Meinung möchte ich trotzdem wahrnehmen .
Nun weiß ich schon mal wenn es los gehen kann, und ich mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann.

Zwar freue ich mich sehr, aber etwas Angst das es Komplikationen geben könnte spukt doch im Hinterkopf. Denn jede OP egal wie groß oder klein sie ist ,bürgt Gefahren in sich.

Vielleicht bekomme ich von dem einen oder anderen Forum Mitglied wenn ich dort bin Besuch ? Ich denke , glaube das aus meiner Familie keiner Zeit haben könnte.
Ich fragte telefonisch daheim an, ob sie mich besuchen kämen.
Man meinte das sie sehen müssen wie mein Bruder Zeit hätte. Denn er ist Selbstständig und schafft Deutschland , und Europa weit .
Von dem her kann es sein das ich mehr oder weniger dort die ca. 6 Wochen allein verbringen darf.

So das soll es mal kurz zum Stand der Dinge gewesen sein.

Liebs Grüßle aus Lörrach
Bodo
Antworten