Liebe Fine,
ich will dir nur etwas Mut machen.
Ich kann gut nachempfinden, dass du so schnell wie möglich deine Kilos drauf haben willst, um die OP hinter dich zu bringen, aber manchmal ist es besser (leider), wenn man eine Sache langsamer angeht. Hört sich jetzt glaube ich ein wenig klugsch... an, solls aber nicht. Ich habe die Prozedur selber hinter mir, wenn auch vor 30 Jahren. Damals konnte man während der Halo-Zeit noch nicht mal in den Rolli, sondern lag die ganze Zeit im Bett. Bei mir und auch bei den anderen wurde damals nur sehr langsam das Gewicht erhöht, pro Woche 1-2 kg. Nach 10 Wochen Halo hatte ich 12 kg zusammen. Grobe Faustregel damals war 1/3 des Körpergewichtes und da ich ein Superleichtgewicht war, war bei 12 kg mein Limit erreicht.
Was ich dir sagen will ist, dass man eine solche Zeit durchaus überstehen kann. Wenn ich das geschafft habe und auch alle anderen aus der damaligen Zeit, die ich kenne (und das sind nicht wenige) dann schaffst du das auf jeden Fall auch. Ich schätze, du hast so einen starken Willen wie ich und schaffst auch das, was du dir vornimmst. Die Maxime heißt durchhalten und ich zweifel nicht daran, dass du das schaffst, auch wenns natürlich nicht immer leicht ist. Wir Skolis sind aber nun mal nicht auf ein leichtes Leben abonniert, zumindest nicht in unserer Jugend, wo wir einfach enorme Energien entwickeln müssen. Glaub mir, im Moment scheint die Zeit so lang, aber rückblickend wirst du sehen, es ist nur ein kurzer Moment deines Lebens (oh je, hört sich schon wieder so furchtbar alt an

).
Und es ist sicher auch wichtiger und richtiger, die Gewichte so langsam und risikolos zu erhöhen, wie es nur geht. Was würde es dir nützen, nur um ein wenig Zeit zu schinden, neurologisch etwas zu riskieren. Also hab Geduld, du schaffst das schon und wenn alles überstanden ist, und das wird es eines Tages, dann legst du voll los und holst alles nach.
lg für dich und deine Eltern
Anne