Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an die Operierten unter euch:
Wer von euch macht denn noch KG nach Schroth?
Anscheinend scheiden sich da ja die Geister ob Schroth nach eine Skoliose-OP noch sinnvoll ist, deswegen meine Frage.
Würde mich sehr über Anworten freuen!
Liebe Grüße, Elaine
Wer schrothet nach OP?
-
Fine
- treues Mitglied

- Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003
Hallo Elaine,
ja da hast du recht, es gibt verschiedene Meinungen über dieses Thema.
Manchen tut es total gut, auch noch mit versteifter Wirbelsäule zu schrothen, andere fühlen sich unwohl dabei.
Doch es gibt ja nicht umsonst in Bad Salzungen extra eine OP - Gruppe.
Ich schrothe weiterhin, trotz operierter WS. Meine OP ist jetzt fast 4 Jahre her. Hab 8 Monate nach der OP wieder mit schrothen angefangen und es tut mir - genau wie vor der OP - total gut.
Bei Schmerzen hilft mir zum Beispiel der Muskelzylinder in Seitlage.
Denn es wurden ja nicht alle Wirbel versteift. Die Wirbel die nicht versteift wurden, müssen ja auch "gepflegt" werden und Muskelaufbau ist ja auch sehr wichtig.
Schaden kann das schrothen auf jeden fall nicht. Probier es einfach aus
LG Fine
ja da hast du recht, es gibt verschiedene Meinungen über dieses Thema.
Manchen tut es total gut, auch noch mit versteifter Wirbelsäule zu schrothen, andere fühlen sich unwohl dabei.
Doch es gibt ja nicht umsonst in Bad Salzungen extra eine OP - Gruppe.
Ich schrothe weiterhin, trotz operierter WS. Meine OP ist jetzt fast 4 Jahre her. Hab 8 Monate nach der OP wieder mit schrothen angefangen und es tut mir - genau wie vor der OP - total gut.
Bei Schmerzen hilft mir zum Beispiel der Muskelzylinder in Seitlage.
Denn es wurden ja nicht alle Wirbel versteift. Die Wirbel die nicht versteift wurden, müssen ja auch "gepflegt" werden und Muskelaufbau ist ja auch sehr wichtig.
Schaden kann das schrothen auf jeden fall nicht. Probier es einfach aus
LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
--> Buddhistische Auffassung
- Badenixe
- aktives Mitglied

- Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
- Therapie: Nach Katharina Schroth
sinlos ist das nicht die muskeln müssen sich ja wieder aufbauen.
und schroth kann man immer machen auch wenn es am anfang ein wenig weh ut aber ich denke man gewöhnt sich ja an alles
ich gehe heute auch wieder in KG bringt echt was ist gut gegen schmerzen und deine muskeln natürlich kannst du auch Kraftsport machen aber da ratte ich dir lieber ab den die nähte an deinem Rücken sind ja keine Takkerdadeln sondern fäden du solltest dich auf jeden fall nsch der op ein wenig schonen 2 Monate nichts schweres heben und immer zur kontrolle gehen
also KG ist immer gut
Kraftsport in den ersten wochen nicht
und schonen ist auch gut
nicht zu schwer heben
und das wars eigentlich schon
deine Rebecca
und schroth kann man immer machen auch wenn es am anfang ein wenig weh ut aber ich denke man gewöhnt sich ja an alles
ich gehe heute auch wieder in KG bringt echt was ist gut gegen schmerzen und deine muskeln natürlich kannst du auch Kraftsport machen aber da ratte ich dir lieber ab den die nähte an deinem Rücken sind ja keine Takkerdadeln sondern fäden du solltest dich auf jeden fall nsch der op ein wenig schonen 2 Monate nichts schweres heben und immer zur kontrolle gehen
also KG ist immer gut
Kraftsport in den ersten wochen nicht
und schonen ist auch gut
nicht zu schwer heben
und das wars eigentlich schon
deine Rebecca
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e