schreibe nun auch mal wieder.gestern stuttgart besuch

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

schreibe nun auch mal wieder.gestern stuttgart besuch

Beitrag von nadine22 »

hallo ihr lieben.
werde nun auch mal wieder etwas schreiben

ich denke ich werd nun auch mal von meinem gestrigen tag erzählen.
also mein termin bei doc hoffmann war gestern um 13 uhr.
wir waren schon seit donnerstag unterwegs da wir bei unserer bekannten auf halber strecke übernachteten,da meine 2 mäuse dabei waren und es daher besser war die lange strecke etwas aufzuteilen.
ich wußte garnicht mehr wie ich überhaupt noch sitzen sollte ,da mir alles so weh tat also war jede pobacke mal dran
wir waren sogar pünktlich (trotz stau) und schon unten auf dem parkplatz fing mein herz an mir in die hose zurutschen... .mein mann und die beiden kleinen warteten im auto (jetzt hatten alle sturmfrei und haben das süßigkeitenversteck geplündert)
ich bin hoch gefahren und diesmal wußte ich wer schneewitchen war (gruß an dich) ich kam direkt zum röntgen und dann traf ich im wartezimmer auf magda (ebenfalls gruß an dich und sorry dass ich gestern so hippelig war aber ich war supi nervös )
wir haben uns unterhalten und dann so gegen 14.30 war ich dann dran.ich hatte mir zum glück einen spicker geschrieben mit den dingen die ich fragen wollte,da immer wenn ich bei doc hoffmann war,mir erst hinterher einfiel ,was ich eigentlich fragen wollte
die 2 herren spazierten hinein und sahen sich beide die neuen röntgenbilder an ,maßen aus,und dann der schock von 70° auf 90° verschlechtert in nur 3 monaten (also ich fühlte zwar dass es mehr wurde und auch schmerzhafter, aber sooooooo viel )
ich war ja bereits im vorfeld positiv auf eine op eingestellt von daher war ich schon etwas drauf vorbereitet.dr.hoffmann und dr.thomson besprachen einiges darüber mit mir,dass von th2 bis l2 versteift würde,und da ich ein "eiligkanditat" bin werde ich bereits montag oder dienstag meinen termin von der sekretärin in neustadt bekommen.dr.hoffmann meinte ich sollte das korsett jetzt nicht mehr tragen und ich könnte es gleich bei ihm lassen (es war erst 3 monate alt)und er gibt es rahmouni am mittwoch.
nur einige fragen sind mir doch noch unbeantwortet.wär nett wenn mir jemand antworten kann

wie funktioniert das jetzt weiter wenn ich meinen termin habe?
muß ich wegen der einweisung extra nochmal zu doc hoffmann?
wann erfahre ich details zur eigenblutspende? (wann das losgeht,wo das gemacht wird,eigenbluttaxi etc.)
muß ich mich darum alles selber kümmern?
wenn ich keine eigenblutspende machen würde ,würde ich da automatisch fremdblut bekommen oder wie ist das?
was werden in der klinik noch für untersuchungen gemacht?

danke an euch

nadine 22
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Kypho 65

Warum so verschlechtert?

Beitrag von Kypho 65 »

Nadine,

puh, das war bestimmt ein ganz schöner Schock für Dich: Von von 70° auf 90° in drei Monaten und jetzt im Eilverfahren zur OP. :eek: Was haben denn die Ärzte dazu gesagt? Ich meine, das ist doch nicht normal - oder?
dr.hoffmann und dr.thomson besprachen einiges darüber mit mir...
Wer ist denn dieser dr. thomson? - Muss man den kennen?
dr.hoffmann meinte ich sollte das korsett jetzt nicht mehr tragen und ich könnte es gleich bei ihm lassen (es war erst 3 monate alt)und er gibt es rahmouni am mittwoch.
Was macht Rahmouni mit dem Korsett? Fehler suchen - dazu müßtest Du es bestimmt anziehen...

Zu Deinen Fragen: Dr. Hoffmann erledigt alles schriftliche automatisch mit Neustadt, das gehört zum Rund-Um-Service. Auch für die Dr. Thomson-Untersuchung hat Neustadt eine Dr. Hoffmann-Überweisung bekommen ohne, dass Du das überhaupt gemerkt hast. War bei mir auf jeden Fall so.

Die Eigenblutspende ist umstritten. Es gibt ja in der letzten Zeit keine Probleme mit Krankheiten im Fremdblut. Ich weiß nicht, ob ich mich vor so einer großen OP, mit dem Thema überhaupt beschäftigen würde. Da gibt es doch ganz andere Ängste.

Bleib' tapfer!
Kypho 65
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

hallo kypho 60
puh, das war bestimmt ein ganz schöner Schock für Dich: Von von 70° auf 90° in drei Monaten und jetzt im Eilverfahren zur OP
ja das war es.die op ist quasi mein letzter strohhalm

Was haben denn die Ärzte dazu gesagt? Ich meine, das ist doch nicht normal - oder?
also als doc hoffmann das neue bild sah,war er anscheinend etwas besorgt,und er sagte zu dr.thomson er solle mich als dringend auf die liste setzen.

Wer ist denn dieser dr. thomson? - Muss man den kennen?
dr.thomson ist prof.halms 1.oberarzt in neustadt

http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/ ... beiter.htm
Mitarbeiter

Was macht Rahmouni mit dem Korsett? Fehler suchen - dazu müßtest Du es bestimmt anziehen...
das korsett sollte ich ganz weglassen damit es nicht noch schlechter wird.das heißt jetzt ist erstmal schluß mit dem ding

Die Eigenblutspende ist umstritten. Es gibt ja in der letzten Zeit keine Probleme mit Krankheiten im Fremdblut.
also ich bin ebenfalls der meinung wie du.

bist du operiert?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Kypho 65

Angst

Beitrag von Kypho 65 »

Hallo Nadine,

ich bewundere Deinen Mut!
bist du operiert?
Nee - Porf. Halm wollte gleich, aber ich nicht - einfach zuviel Angst. Ich kämpfe mich mit KG durch, Korsett habe ich immer abgelehnt.

Bin alleinstehend, vielleicht bräuchte ich jemand, der mir soviel Mut macht, wie Deine Familie.

VG Kypho 65
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

ich bewundere Deinen Mut!
danke dir.ich denke wenn ich meine kinder nicht hätte,hätte ich schon lange aufgegeben....

Ich kämpfe mich mit KG durch, Korsett habe ich immer abgelehnt.
und wie kommst du damit zurecht?hast du schmerzen?
hast du winkelangaben?
ich gehe 5 mal pro woche zur physio,2 mal mache ich schroth 1 mal manuelle und 2 mal sport (wirbelsäulengym) und ich muß sagen es reicht einfach nicht.mache deshalb viel zuhause.
ich kann mir nicht erklären weshalb es sich so viel verschlechtert hat.....keine ahnung
Antworten