Skolioseop - Wo lasse ich mir es am besten machen?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
therry
Newbie
Newbie

Skolioseop - Wo lasse ich mir es am besten machen?

Beitrag von therry »

Hallo Leute,

habe 70° Skoliose und muss in der nächsten Zeit dringend operiert werden.

ABER WO?????????????????

Wer weis gute Kliniken?

Bitte sagt mir bescheid.

Eure

Therry
glückliche1991
Newbie
Newbie

Beitrag von glückliche1991 »

Hallo therry

Ich habe sehr gut erefahrungen mit karlsbad-langensteinbach gemacht

wünsch dir viel glück
SilkeS1980
Newbie
Newbie

WWK Bad Wildungen

Beitrag von SilkeS1980 »

Schau mal im Forum, da gibt's viele Beiträge zu der Werner-Wicker-Klinik, in der ich selbst auch operiert worden bin. Sie befindet sich in Bad Wildungen-Reinhardshausen.

Bin selbst im Alter von 18 Jahren dort operiert worden, das war 1999. Seitdem bin ich fast schmerzfrei und habe vorher von Schroth-Kur über Korsette und KG alles mitgemacht. War dort sehr zufrieden und kann diese Klinik immernoch -trotz Kritik anderer hier im Forum- sehr empfehlen.

Auf jeden Fall erkundige Dich weiter und lass Dich nicht verunsichern: Dr. Metz-Stavenhagen ist ein hervorragender Operateur mit Weltruf, der im zwar zu Kopf gestiegen ist- aber er wird ja nicht für's Nett-sein bezahlt sondern um anständig zu operieren und das kann er. Dr. Völpel wurde auch genannt, von ihm halte ich auch viel (obwohl er selbst mal eine OP nötig hätte!) *grins*

Wenn Du noch was wissen willst, meld Dich mal.

~Silke
"Einmal Wicker - immer Wicker...!"
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben, z. B.
viewtopic.php?t=248
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

KTQ-Qualitätsberichte

Beitrag von Rainer »

Hallo,
wenn du eine bestimmte Klinik im Auge hast kannst du bei www.ktq.de deren Zertifizierung und den öffentlichen KTQ-Qualitätsbericht nachlesen.
Gruss Rainer
DoroHB
Newbie
Newbie

Beitrag von DoroHB »

Hallo Therry!

Deine Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber egal! Also ich würd folgende Kliniken ins Auge fassen, von denen man halt oft hört: Neustadt, Bremen, Tübingen, Münster oder WWK. Die Wahl der Klinik für einen selbst ist keine einfache und eine sehr individuelle Angelegenheit. Die Kliniken sowie die Methoden unterscheiden sich teils nicht unerheblich. Ich empfehle deshalb, daß man sich vorher umfangreich informiert und mehrere Meinungen (auch direkt von den Kliniken) einholt, damit man seinen eigenen Weg findet.

Viele liebe Grüße
Doro
Antworten