Schmerzen nach der OP

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Rayondesoleil
Newbie
Newbie

Schmerzen nach der OP

Beitrag von Rayondesoleil »

Hallo, ich bin Andrea und seit dem 27. November 2006 versteift von L4 bis TH5. Bin seit dem 17. Dez. zu Hause und versuche mich "haushaltstechnisch" zu betätigen (140m2 Wohnfläsche und eine 4-köpfige Familie wollen versorgt sein :/ ) aber ich habe schon nach einer halben Stunde solche Schmerzen im LWS Bereich, dass ich aufhören muss! kann auch nicht länger als eine Stunde max. sitzen...hat jemand auch ähnliche Probleme? Versuche nun schon seit einem Tag in das OP Info Forum zu gelangen, kann mich aber nicht anmelden
Miri1989
Newbie
Newbie
Beitrag von Miri1989 »

Hi Andrea

Dass kenn ich bin 2 Wochen vor dir operiert worden und seit dem 30. November wiede zuhause hatte auch kurz danach als ich mir zuhasue wieder mehr zugemutet habe furchtbare schmerzen in der lws besonders wenn ich mich gebückt hatte und so aber jetzt nach 7 Wochen sind die komischerweise wieder verschunden habe scheinbar gelernt die lws richtig zu belasten.. ich würd einfach versuchen die lws immer möglichst gerade zu halten hört sich jetzt vl. blöd an, weil du ja versteift bist, bin ich ja auch aber ich kann die da trotzdem immer noch ein bisschen biegen und wenns gar nicht mehr geht einfach nur liegen...

lg miri
ginchen123
Newbie
Newbie

Hi Andrea

Beitrag von ginchen123 »

Hi Andrea,

doch, das geht mir auch so. Habs letztens mit dem Staubsaugen probiert, das ging trotz längenverstellbarem Saugrohr zwar, aber es war ganz schön schwierig und hat danach auch ziemlich wehgetan.

In der LWS hab ich immer wieder noch Probleme, ich merke jetzt auch die verbliebenen unoperierten Wirbel unterhalb der Versteifungsstrecke der LWS. Nervt.

Im Übrigen ist es sicher zwar notwendig, dass der Haushalt gemacht wird, aber ich denke, dass Du schon viel zu früh in die Vollen gehst, das schadet Dir nur, und wenns weh tut danach, ist es das einfach nicht wert. Vielleicht hilft zu Anfangs eine Haushaltshilfe, für die groben Dinge wie Putzen und Bügeln? Ich weiß, die KK zahlt Dir keine, aber bevor Du Dir mehr weh tust, solltest Du Dir Hilfe holen. Ihr seid nun mal ein größerer Haushalt :/

Pass gut auf Dich auf, Kleine!

Liebe Grüße, Gina
... die mit Dir in Neustadt eine Woche in einem Zimmer lag...
Rayondesoleil
Newbie
Newbie

Beitrag von Rayondesoleil »

Hy Gina, weiss doch wer du bist :D, ja...versuche mich zu schonen. Geht auch z.Z. nicht anders, leider! hab auch schon mal daran gedacht, mir demnächst eine Putzfrau zu holen. Wir werden sehn...drück dich ganz fest aus der Ferne
Andrea
Antworten