Soll ich es wirklich tun???

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
kurt64
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi ini

Beitrag von kurt64 »

ich bin mehr als 3 mal so alt wie du und habe in der BWS 54° und in der LWS 82°.

ich habe ganz arge schmerzen, und böse nebenwirkungen.

bin aus österreich und bin leider erst vor kurzem zu diesem forum gestossen.

ich habe innerhalb von 1 Woche einen termin bei hoffmann und rahmouni bekommen, und kriege sogar mit meinen graden noch ein korsett.

an deine mutter

ich habe auch eine tochter, und ich würde ihnen empfehlen, nichts unversucht zu lassen, ihrer tochter eine op zu ersparen.
sollte innerhalb eines jahres keine sichtbare verbesserung eintreten, können sie die op immer noch durchführen lassen.

sie sollten einmal ins wartezimmer von hoffmann kommen. warumglauben sie, wenn wir alle uns nichts davon erhoffen würden, würden wir wie ich 750 km mit dem auto auf uns nehmen?????

ich weiss es ist nicht einfach, aber bitte überdenken sie ihre entscheidung
nach der op gibt es kein zurück und ihr mädel muss ihr ganzes leben damit auskommen ziemlich behindert zu sein.

sollten sie es wünschen würde ich auch persönlich mit ihnen sprechen.
0043 664 594 56 46

hochachtungsvoll kurt
Mann mit Scheuermann sucht..Hilfe!!!!
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

hi also das stimmt ich kann mit meiner mutter über dieses thema nicht mehr ruhig reden... ;(
ich werde am 6 november in der uniklinik köln opperiert. wir haben es endlich einmal geschafft auf etwas zu kommen wo beide mit einverstanden sind. wir haben am 16 oktober in bad sobernheim um zu gucken was die zu einer opperation zu sagen.vielleicht schaffe ich es meine mutter auch noch zu überreden die OP noch was zu verschieben und vielleicht mal eine kur in bad sobernheim zu machen. :ja:
naja drückt alle mal die daumen.
ich berichte euch dann weiter.
(achja ich habe jetzt noch ein korsett bekommen aber das soll auch teilweise für vor die OP sien.weil ja die wirbelsäule gestrecjt wird.)
naja bis dann!
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hi Ini,
schön dass Deine Mutter mit Dir nach Sobernheim fährt!!
Schreib Dir vorher auf, was DU selber alles fragen möchtest.Das ist wichtig, damit man nichts vergisst, wenn man dem Arzt gegenüber sitzt. :)

Gruss
Räkelkönigin :juggle:
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Hi Ini,
in Sobernheim empfehlen sie neuerdings die St. Augustiner Kinderklinik für Operationen glaube ich. Keine Ahnung, ob die gut sind. Ich würde zur WWK gehen, die operieren nur wenns nicht anders geht und in schweren Fällen.
Eine Kur in Sobernheim lohnt sich auf jeden Fall, da würde ich unbedingt drauf bestehen auf jeden Fall vor einer eventuellen Operation. Das wäre eine Schande, dir das nicht zu erlauben.
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

OP?

Beitrag von Tialine »

Ich würde mich aber auch nicht in Köln opoerieren lassen. Wieviele Skolioseoperationen macht Herr Prof. Eysele denn so im Monat?

Man geht dahin, wo sie nichts anderes operieren als Skoliosen.

Ehe ich meinem Kind so etwas antuen würde, würde ich erstmal nach der besten Klinik suchen.

Tialine
Sissi
Newbie
Newbie

Beitrag von Sissi »

hallo Ini.. Ich habe mir das mal durchgelesen, weil ich das ganze auch schon mitgemacht habe. Meine Mutter wollte sofort eine Op, doch ich nicht. Ich war ind Fulda bei einem Arzt. Doch der wusste auch nicht weiter, also bin ich mit meiner mUtter in die WWK Klinik gefahren. Und dort haben sie mir eine Op angesagt, sie haben mir auch gleich einem terimin genannt. Am 6 Juli 2006. Doch nun war ich mir nicht so ganz sicher wie das ablaufen würde, Also entschloss ich mich nochmal eine neue Klini, aufzusuchen und da kam ich auf dieses Forum und das hat mir weiter geholfen also bin ich dann nach Bad Neustadt in die Schön Klinik gefahren. Und dort hatte ich ein gespräch mit Prof. Halm ( muss sagen bester Arzt in diesem gebiet) er sagte dann auch ich solle mich operieren lassen. Und das machte ich dann auch am 31.7. 2006. also ca vor 2 Monaten und ich froh das ich das gemacht ahbe, Ich weiß ja nciht was du für Probleme schon hast mit dem Rücken, aber ich hatte nur welche beim sitzen. Aber mal ganz ehrlich lasse dir dabei Zeit und überlege ganz genau was du machst und ich deke mal mit 40 Grad und 28 Grad ist es noch nicht notwenig. Man sagt so ab 45 grad. Ich HATTE 55 Grad und 33 gard und habe jetzt was mit 15 Grad und 8 gard. Mein leben hat sich nach meiner Op vollig verändert. Also lass dir bitte zeit mit deiner entscheidung du bist ERST 13. Wenn du farge hast frage einfach ich sage dir alles zu der Op. Und falls du dich doch operieren lassen willst, überlege ganz genau wo du es machen lässt. Denn nicht alle Ärzte sind so Qualifiziert für diese op.

So das war meine geschichte und ich hoffe sie kann dir weiter helfen
Ines
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Klinikum in Neustadt, in Bremen, in Hamburg-Eilbek, WWK (in Bad Wildungen-Rheinhardshausen), in Münster, in Tübingen, Vogtareuth...
Das sind die Kliniken, die mir spontan einfallen und die, bis auf die in Hamburg, Erfahrung haben (in Hamburg-Eilbek operiert Dr. Halm aus Neustadt ab November). Wenn, dann hol dir besser mehrere Meinungen ein.
Aber wie gesagt, DU entscheidest, nicht deine Mutter!
LG, Susi
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: OP?

Beitrag von Räkelkönigin »

Ich würde mich aber auch nicht in Köln opoerieren lassen. Wieviele Skolioseoperationen macht Herr Prof. Eysele denn so im Monat?

Man geht dahin, wo sie nichts anderes operieren als Skoliosen.

Ehe ich meinem Kind so etwas antuen würde, würde ich erstmal nach der besten Klinik suchen.
Tialine
DAS SEHE ICH GANZ GENAUSO!
Also wenn überhaupt eine OP, dann bitte in einer ERFAHRENEN Klinik und nicht bei der nächstbesten um die Ecke....
Es ist sehr wichtig sich da vorher gut zu informieren!
@ Ini : WWK steht übrigens für Werner Wicker Klinik....
Und falls du dich doch operieren lassen willst, überlege ganz genau wo du es machen lässt. Denn nicht alle Ärzte sind so Qualifiziert für diese op
.
So ist es!

RÄkelkönigin :juggle:
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Ich glaube wwk ist doch nicht mehr so gut, da rät man zur Operation ohne sich das genau anzusehen.
Antworten