Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Brauche wieder mal eure Hilfe. Hatte meine OP vor fünf Jahren, doch meine Titanstange muss mein ganzes Leben lang drin bleiben. Jetzt hab ich da Problem das mein Ischias-Nerv andauernd eingeklemmt ist. Habt ihr eine Idee was man da machen kann?
War schon beim Hausarzt und beim Orthopäde, beide haben mich versucht wieder einzuränken, dannach hab ich noch ein paar Tage Massagen verschrieben gekriegt, doch es ging nicht weg, habe jetzt fast ein halbes Jahr Schmerzen und jeder hat Panik das beim Einränken irgendwas mit meinem Rücken schief gehen könnte.
Was jetzt
Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir irgendwelche Tipps oder Übungen nennen!
was ich mir vorstellen kann, was vielleicht hilft ist das: wenn du selbst weißt, wo dein Stab unten endet, könntest du dort ja vorsichtig selber etwas massieren. Oder was vielleicht auch hilft: WEnn du dich auf die Seite legst und 10 mal das Bein immer hoch hebst, und dann die andere Seite. --> Wenn du sowas denn machen darfst.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
Einrenken ? Sind die wahnsinnig? Auf keinen Fall wieder einrenken lassen!
Geh zum Orthopäden, lass die manuelle Therapie verschreiben und dann such dir jemanden, der Cyriax kann (ist relativ selten). Das hat mir damals sehr geholfen.
Bei mir ist der Ischias auch oft eingeklemmt, eben auch unterhalb der Versteifung - und da darf nichts gerenkt werden wurde mir gesagt.
Dann hilft noch Rückenschwimmen, Wärme (feuchte Wärme) - gezielte Gymnastik (wird der dein krankengymnast zeigen).
Halt die ohren steif
PT
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Hallo Sweattayler!
Hab mal meine Mama gefragt, was du machen könntest. Sie ist Krankengymnastin.
Also sie meint, dass du am besten deine Muskelaufbau und Haltungsschulung in einer Physiotherapiepraxis machen solltest.
Von wo bis wo bist du versteift und wo wurde das gemacht?
LG, Susi