bin zum ersten mal da und hätte gerne euren Rat oder Hilfe
Ich habe eine Skoliose 40 G die mit 16 Jahren erkannt wurde man verschrieb mir KG und ein Korsett als sich aber herausstellte daß das nicht mehr viel bewirkt bei mir hat man mir damals nur eine einzige Methode aufgezeigt nämlich OP.
Ich habe mehrer Ärzte (3) abgeklappert, der eine sagte die ganze WS müßte versteift werden der nächste sagt nur 5 Wirbel und der übernächste auch. Also bin ich die Klinik die man mir vorgeschlagen hatte in Langensteinbach zum Prof. Dr. Harms (eine Korifee auf seinem Gebiet

Man erklärte mir damals auch ich könnte und dürfte keine Kinder bekommen wenn ich nicht operiert worden währe und irgendwann würde sich eine Querschnittslähmung einstellen.
Man muß dazu sagen ich war damals Leistungssportler habe Ballett gemacht und alles was es so an Sport gab. Ich hatte gar nicht gewußt dass ich eine Skoliose habe und auch nie Probleme oder Schmerzen gehabt.
Ich ließ mich dann Operieren (der Professor hat selbst Operiert) (mit 20 Jahren) von Th11 bis L3, mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend und seitdem ist alles anders.
Nach der OP hatte ich Funktionsstörungen im rechten Bein man gab mir Medikamente und sagte das wäre die Muskulatur. Die Schmerzen die ich seit der OP hatte tat man als Nachwehen ab und man hat mir auch vorgeschlagen ich sollte mich mal bei einem Psychologen untersuchen zu lassen.
Aber für mich war klar ich bin nicht verrückt und bin immer wieder in diese Klinik und habe gesagt dass ich Schmerzen habe.
Bis ein Oberarzt in einem vertraulichen Gespräch ( natürlich unter 4 Augen) mir sagte dass da wohl einiges bei der OP schief gelaufen sei.
Ich habe seit der OP eine dauer Entzündung im Illiussakralgelenk weil der Druck auf die letzten beiden Wirbel zu hoch ist. Meine Beckennarbe ist verbreitert und es sind lauter Knoten unter der Haut die auch Entzündet sind. Sie haben den Nervenstrang außerhalb der Wirbelsäule durchtrennt der für die Nervenbahnen des linken Beines zuständig ist. Daß heißt ich habe am Oberschenkel Nervenschmerzen da darf niemand hinlangen sonst dreh ich durch. Der Fuß schwitzt nicht mehr richtig, also trocknet er aus. Auf der linken Seite am Bauch ist alles taub und sie haben mir weil sie seitlich operiert haben die Rippen raus gedreht und nicht mehr richtig zurück gebogen. Jetzt kann ich links nicht mehr schlafen weil ich Erstickungsanfälle bekomme.
Aber ich lasse mich von sowas nicht unterkriegen am Anfang war es schwer weil ich null Sport machen kann und auch im Haushalt hilfe brauche. Das ganze ist jetzt 7 Jahre her und manchmal wenn ich ein tief habe hätte ich auch gerne mal jemanden der so ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit dem ich Sprechen kann und mich versteht.
Damit will ich nicht sagen dass mich mein Umfeld nicht versteht aber es ist doch ein Unterschied. Mein Freund hilft mir wo er nur kann und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Eine zeitlang haben die Ärzte versucht mich auf Schmerzmittel (Tramadol, Tilidin) einzustellen aber ich muß ganz ehrlich sein dass will ich nicht. Ich will meinen Körper nicht noch mehr zerstören. Und mein größter Wunsch ist es ein Kind irgendwann zu bekommen. Ich hoffe das geht auch. Die Ärzte haben mir nämlich gesagt ich soll es bleiben lassen.
Im übrigen hatte ich mir erkundigt was es kosten würde gegen den Arzt vorzugehen, mein Anwalt sagt mir eine 6-stellige Summe müßte ich schon aufbringen. Da ich nicht reich bin habe ich da in Deutschland keine Chance.
Es wäre schön von euch ein paar Komentare oder Hilfen zu bekommen.
Danke schon mal im voraus.