Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hallo ihr lieben
wünsche euch erst mal frohe weihnachten nachträglich.
suche leute die sich in der wwk operieren lassen haben und die mir was zu der metode korsett abtrainiern nach dem halben jahr sagen können.
hab mich dort operieren lassen und soll im februar zum abtrainieren wieder dort hin.
wollte jetzt von euch wissen was dort gemacht wird und ob man das korstett nach dem kh aufenthalt trotzdem noch weiter tragen muss oder nur noch das mieder.
würde mich über antwort freuen
melanie
Hey. also ich wurde auch vor knapp 3jahren in der wwk operiert und korsett abtrainieren heißt: ich kam nach der op wieder in die klinik, ich hatte einen termin beim arzt, der meine neusten röntgenbilder gesehen hat und der entscheidet dann, ob das korsett nun ganz für immer weggelassen werden kann oder nicht, meistens ist es aber der fall, dass die korsettzeit endlich vorbei ist, so war es bei mir und meinen andern freunden dort auch. man freut sich zwar total, aber ich muss schon sagen, es war ein ziemlich komisches gefühl so ohne das teil, so irgendwie ohne schutz, aber man gewöhnt sich daran. ja und dann macht man halt ganz normal dort tag für tag übungen und dann fährt man wieder heim. wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne mailen: Klumbi@gmx.net lg Daniela