Ballett nach Skoliose-Op?
Ballett nach Skoliose-Op?
Hallo an alle,
was ich mal fragen wollte ist, ob man nach einer Skoliose-OP noch Ballett tanzen kann?
MFG Jenny
was ich mal fragen wollte ist, ob man nach einer Skoliose-OP noch Ballett tanzen kann?
MFG Jenny
I am what I am
-
Kiwi Horse
- Newbie

Hi Jenny,
Kaja aus Norwegen schrieb mir über die englische Web Seite (http://www.scoliosislife.net/), dass sie 5 Monate nach OP wieder mit Ballett angefangen hat.
Cheers
Kiwi Horse
Kaja aus Norwegen schrieb mir über die englische Web Seite (http://www.scoliosislife.net/), dass sie 5 Monate nach OP wieder mit Ballett angefangen hat.
Cheers
Kiwi Horse
Danke
Hi Kiwi Horse,
danke für deine antwort.
Es beruhigt mich zu wissen das man danach Ballett machen kann.
danke für deine antwort.
Es beruhigt mich zu wissen das man danach Ballett machen kann.
I am what I am
-
Kaethelschen
- aktives Mitglied

Hallo!
Also ich denke auch,dass du nach der OP Ballett machen kannst. Du musst nur daran denken,dass du so Verbiegungen nimmer machen kannst. Ich habe früher auch Ballett gemacht und verschiedene Sachen würden nach meiner OP nun einfach von der Bewegung her nimmer gehen. Aber schaden wird es, denke ich mal, nicht.
Viel Spaß beim Tanzen
kaethelschen
Also ich denke auch,dass du nach der OP Ballett machen kannst. Du musst nur daran denken,dass du so Verbiegungen nimmer machen kannst. Ich habe früher auch Ballett gemacht und verschiedene Sachen würden nach meiner OP nun einfach von der Bewegung her nimmer gehen. Aber schaden wird es, denke ich mal, nicht.
Viel Spaß beim Tanzen
kaethelschen
- Damien
- aktives Mitglied

Meine Therapeutin in der WWK erzählte mir damals von einem Jungen, der operiert wurde und danach mit Breakdance begonnen hat. Allerdings wollte er nicht warten bis er wieder fit ist sondern hat direkt nach der OP losgelegt und dazu auch noch sein Korsett abgelegt. Tja, so kam es zu einem recht raschen wiedersehen in der WWK
Ich kenn mich mit Balett nich aus, aber ich denke mal, es ist etwas davon abhängig wo und wieviel versteift wird. Aber wenn es dir von der Beweglichkeit her noch möglich ist, spricht sicher nichts dagegen denk ich mal.
Ich kenn mich mit Balett nich aus, aber ich denke mal, es ist etwas davon abhängig wo und wieviel versteift wird. Aber wenn es dir von der Beweglichkeit her noch möglich ist, spricht sicher nichts dagegen denk ich mal.
Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche