adrresse prof. harms in karlsbad/karlsruhe

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Sandrinchen hat geschrieben:ich sprach von den besten Skoliose-Op-Kliniken, in denen man sich untersuchen und beraten lassen sollte
Ja, O.K., das klingt dann schon anders.
Ich finde solche Vorgehensweisen von Ärzten alles andere als kompetent, in diesem Fall wurden einfach ganz klar falsche Versprechungen gemacht, deswegen verstehst du ja sicher dass ich sehr skeptisch bin wenn dann Neustadt auf einer Empfehlungsliste ganz oben steht.
Ich denke keine Klinik kann perfekt sein, aber im Vergleich zu anderen wie z.B. der WWK (siehe z.B. hier - wirklich das Allerletzte :nein:) scheint doch die Beratung in Neustadt um Welten besser zu sein.

Letztendlich betrifft die Sache die Du ansprichst aber auch etwas, was in anderen Kliniken wie z.B. der WWK garnicht vorkommen kann, weil dort jeder postoperativ mit Korsett versorgt wird.

@Susanne
Wo praktiziert eigentlich Dein Nachbar? Ist es ein niedergelassener Orthopäde? Falls ja, könntest Du mir die Adresse geben?

Gruß,
BZebra
susanne
Newbie
Newbie

Beitrag von susanne »

@bzebra:
er praktiziert in DA-griesheim. schicke dir die adresse per mail, da ich sie hier nicht reinsetzen möchte, ohne vorher mit ihm darüber gesprochen zu haben. wenn du hingehen solltest, grüß ihn schön von mir !
wie stark ist eigentlich deine skoliose ?

gruß
_Heike

Beitrag von _Heike »

Hallo Susanne,

ich glaube ich weiß was du willst und du bist auch schon ein Stück weiter als ich. Ich wahr bis jetzt nur bei zwei Ärzten und in einer Klinik in Hamburg und alle sagen mit das gleich. Sie schlagen immer wieder eine OP vor.
Werde in Novermer mich auch bei DR. Harms in Karlsbad vorstellen und dann mal schauen was der so sagt. Und dann werde ich noch Meinungen von anderen einhollen also du siehst ich bin erst am anfang. Denn mit der Aussage zur OP möchte ich mich nicht zufrieden geben.

PS. Habe hier im Forum viel gutes über DR. Steffan gelesen. Kann mir jemand von ihn die Adresse nennen?
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

_Heike hat geschrieben:Habe hier im Forum viel gutes über DR. Steffan gelesen. Kann mir jemand von ihn die Adresse nennen?
Die Adresse findest du unter "Links & Adressen": [target]http://skoliose.net/forum/links.php#Aerzte[/target]

In welcher Hamburger Klinik warst du? Warst du auch schon im Klinikum Neustadt?
Die Hamburger Orthopäden sind mit den meisten Skoliosen hoffnungslos überfordert. So sehen leider meine bisherigen Erfahrungen aus. Auf deren Empfehlungen würde ich nicht all zu viel geben.

Hast du dir Tipps und Empfehlungen beim Hamburger Skoliose-Selbsthilfe-Kreis besorgt? Manchmal können die einem gut weiterhelfen.
-Heike
Newbie
Newbie

Beitrag von -Heike »

Hallo Tomma,

danke erst mal ja ich habe schon bei der Selbst-Hilfe-Gruppe mal angerufen und ich bin bei einem Arzt der etwas mehr Ahnung hat. Ich war in UK Epperdorf mich vorstellen. Aber so richtig überzeugt war ich von dem Arzt da nicht werde auf alle Fälle mich auch in Neustadt vorstellen.
Ich werde auch mal versuchen zu dem Treffen der Selbst-Hilfe-Gruppe zu gehen sieht nur leider immer etwas schlecht aus mit meine Zeit. Warst du da schon mal? Und wenn ja hat es dir was gebracht?

Tschau Heike
susanne
Newbie
Newbie

Beitrag von susanne »

erstmal vielen dank für all eure meinungen ! ich finde das immer sehr hilfreich.
@ heike: warst du schon bei prof. harms ? ich habe erst im nächsten jahr im märz einen termin. wie stark ist deine skoli und warum genau willst du dich operieren lassen ? schmerzen ? psyche ?

gruß
susanne
Antworten