2.OP-Implantatverlängerung

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
jana
Newbie
Newbie
Beitrag von jana »

Hallo!!!

Danke fürs verlinken!!!

Gruß Jana ;)
jana
Newbie
Newbie
Hallo Ihr Lieben!!!

Beitrag von jana »

Mir geht es jetzt 2 Monate nach Op schon ganz gut. Habe alle Medis abgesetzt...mein Magen wollte zum Schluß überhaupt nicht mehr.
Die Schmerzen sind zu ertragen. Unangenehm ist eher die Taubheit des Rückens und des Bauches nach Belastungen. Das fühlt sich immer wie ne örtliche Betäubung an...echt merkwürdiges Gefühl.

Ansonsten muß ich erst mal immer jeden Morgen zum Spiegel rennen und schauen, ob noch alles gerade ist. Das hört sich vielleicht komisch an, aber wer von Euch operiert ist, kennt das bestimmt.
Gerade weil ich ja mit der Op im letzten Jahr Pech gehabt habe und die Versteifung nicht ausreichte, hab ich manchmal Angst.

Ich mache wie gewohnt leichte Übungen zu Haus und will ab Dez. direkt Muskelaufbautraining machen (darf erst 3 Mon. nach Op schwere Übungen machen!). Ich habe mich in Lübeck informiert und habe erfahren, das im Rehazentrum, in meiner Nähe auch SCHROTH angeboten wird.
Meine Frage ist nun, ob jemand der operiert ist Erfahrungen gemacht hat und ob sich SCHROTH bei mir überhaupt lohnt.
Denn ich möchte nicht zu irgendeinem Krankengymnasten gehen, der vielleicht nur Übungen für allgemeine Wirbelsäulenerkrankungen macht.

Seid ganz lieb gegrüßt! Und danke, daß Ihr meine Homepage so eifrig besucht!

Jana
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Jana
Wir hatten in Bad Salzungen rel. viele Operierte. Für sie wird das Übungsprogramm speziell abgestimmt und es ist ideal, wenn man damit beginnt BEVOR man Schmerzen und Probleme hat.
Das Ziel der Operierten ist Kräftigung und Stabilisierung der nicht versteiften WS zur Verhinderung von vorzeitigem Bandscheibenverschleiß und Schmerzen. Für die meisten Operierten war die Reha sehr gut. Ich würde an deiner stelle eine reha in Bad Salzungen beantragen und dann bei Deinen Lübecker SCHROTH-Therapeuten weitermachen.
Liebe Grüße Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten