Ganz viele fragen zu eine OP
Ganz viele fragen zu eine OP
Hallo
Ich habe ganz viele fragen zu eine op und würde mich freuen wenn ich ein paar antworten bekomme =)
ich muss am 11 januar ins KH und werde Operiert
werde von vorne aufgemacht und mir wird vom 5 bis 12 versteift hat schon wer erfahrungen damit gemacht
Liebe grüße Madeleine
Ich habe ganz viele fragen zu eine op und würde mich freuen wenn ich ein paar antworten bekomme =)
ich muss am 11 januar ins KH und werde Operiert
werde von vorne aufgemacht und mir wird vom 5 bis 12 versteift hat schon wer erfahrungen damit gemacht
Liebe grüße Madeleine
- BlümchenRose
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Re: Ganz viele fragen zu eine OP
Hallo Madeleine!
Wo wirst du denn operiert? Welche °-Zahlen hast du? Hast du Schmerzen?
Wenn du mehr fragen hast, kannst sie gern stellen, ich helf dir gern weiter, soweit wies geht
lg
Bettina
Wo wirst du denn operiert? Welche °-Zahlen hast du? Hast du Schmerzen?
Ich selbst bin auch von Th5-Th12 versteift, allerdings wurde der Eingriff bei mir von hinten (dorsal) durchgeführt. Ich komm mit der Versteifung aber super gut zurecht und bin zufrieden mit dem Ergebnis!Maddi hat geschrieben:werde von vorne aufgemacht und mir wird vom 5 bis 12 versteift hat schon wer erfahrungen damit gemacht
Wenn du mehr fragen hast, kannst sie gern stellen, ich helf dir gern weiter, soweit wies geht

lg
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
- BlümchenRose
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Hallo!
In Neustadt bist du in den besten Händen!!!! Also brauchst dir da keine Sorgen machen!
Ich hab grad nachgeguckt, der 8. ist ein Donnerstag, am 11., also am Montag, ist die OP. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum du schon "so früh" in Neustadt sein musst, weil am Donnerstag und am Freitag die Tests etc. gemacht werden. Z.B. wird dir da nochmal Blut abgenommen und angeschaut, ein EKG und ein Lungenfunktionstest wird gemacht, es wird nochmal geröntgt etc.
lg
Bettina
In Neustadt bist du in den besten Händen!!!! Also brauchst dir da keine Sorgen machen!
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein paar OP-Berichte von Neustadt durchliest?Maddi hat geschrieben:wüsste halt gerne wie das alles ableüft muss am 8 schon im KH sein was machen die da mit mir vor der OP
Ich hab grad nachgeguckt, der 8. ist ein Donnerstag, am 11., also am Montag, ist die OP. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum du schon "so früh" in Neustadt sein musst, weil am Donnerstag und am Freitag die Tests etc. gemacht werden. Z.B. wird dir da nochmal Blut abgenommen und angeschaut, ein EKG und ein Lungenfunktionstest wird gemacht, es wird nochmal geröntgt etc.
lg
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
- Schnecke007
- Moderator/in
- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth