krampfadern in den beinen durch korsett?????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

krampfadern in den beinen durch korsett?????

Beitrag von nadine22 »

hallöchen.....ich habe heute (juhu) seit 13 stunden mein korsett an.....leider merke ich dass die beine ziemlich geschwollen sind und fette adern rausquillen.....

was hilft denn?
kann mir jemand tipps geben?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Was am besten hilft sind lange, halterlose Kompressionsstrümpfe in Klasse 2 aufwärts bei Problemen mit den Beinen wenn Sie (die Beine) dem zusätzlichen Stress durch den Korsettdruck auf den Schenkel nicht gewachsen sind, grad wenn man schon vorher Probleme hatte.
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: krampfadern in den beinen durch korsett?????

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
nadine22 hat geschrieben:hallöchen.....ich habe heute (juhu) seit 13 stunden mein korsett an.....leider merke ich dass die beine ziemlich geschwollen sind und fette adern rausquillen.....

was hilft denn?
kann mir jemand tipps geben?
Ja.
– Setze Dich so wenig wie möglich im Korsett hin. Falls doch, benutze ein Keilkissen.
– Geh zu Rahmouni und teile ihm das mit. (Habe ich auch gemacht, und bei mir hat er dann das Korsett unten gekürzt.)

VG, Anne
Antworten